Hund von D nach USA mitnehmen

Mela

Well-Known Member
Unser Milo musste aus der Box heraus und wurde kurz "abgestreichelt". Ich glaube geröntgt werden die Tiere nicht. Lediglich die Box wird auf Fremdkörper untersucht.

Bei Milo ist es recht offensichtlich, er ist kurzhaarig, bei einem Langhaar-Hund wird da vielleicht näher hingeschaut bzw. abgetastet.
 

Mela

Well-Known Member
Immer gerne. Denk dran, für den Hund ist das Ganze nicht so schlimm wenn er die Box gewöhnt ist. Der weiß ja nicht, dass er jetzt über'n Atlantik fliegt :)

Kleiner Tipp: Wir haben immer geschaut, dass wir im Flughafen noch eine Flasche Wasser gekauft haben. Nach der Ankunft war Milo immer durstig, wir haben ihm zwar einen Napf mit Wasser in die Box gegeben, aber den trank er immer erst leer wenn wir dann wieder bei ihm waren. Und er hatte dann mächtig Durst nach den paar Stunden Flug.
IN CLT darf der Hund am Kofferband noch nicht aus der Box, erst dann kurz vor dem Ausgang, in MUC darf er sofort raus und an die Leine.
 

monikawilson

Well-Known Member
Hund von Deutschland in die USA

Nein, kein Problem und keine Quarantaene wenn Dein Hund alle Impfungen mit einem in den USA anerkannten Serum nachweisen kann und es sich um ein Haustier handelt (kein Zuchttier oder aehnliches) Wir sind mit unseren Hunden des oefteren geflogen und hatten noch nie Probleme. Das einzige, was Du nicht mitnehmen darfst ist Hundefutter - am besten bittet ihr euren Abholer etwas zum Flughafen mitzubringen - die haben naemlich meisten grossen Hunger wenn die landen (die Hunde meine ich)
 
Oben