Hund von D nach USA mitnehmen

Hallöchen,

ich hatte zwar vor 2 Jahren meinen Hund damals von USA nach D mitgebracht, aber weiss vieles nicht mehr.....
Wenn ich jetzt wieder nach USA gehe, dann muss der Hund nicht in Quarantäne, richtig??? Welche Fluggesellschaft empfehlt ihr?? Irgendwelche Erfahrungsberichte?? Ich hab natürlich schon irgendwie Angst um meinen Liebling.....

LG und vielen Dank!
Samira

Kelly

Well-Known Member
Importing Pets Into
the United States​
CATS AND DOGS
The Centers for Disease Control and Prevention (CDC) has regulations on the importating of dogs and cats into the United States. In general, they require that dogs be vaccinated against rabies at least 30 days prior to entry, except for puppies younger than 3 months and dogs originated or located for 6 months in areas considered to be free of rabies. A dog with an unexpired health certificate meets these requirements. We strongly suggest you visit the CDC web site at: http://www.cdc.gov/ncidod/dq/animal.htm or call them at (404) 498-2260, for more information on their regulations.

Importing Pets into the United States

Danke! Also sieht aus als würde es keine Quarantäne geben..... Alles andere muss ich dann noch machen, aber er ist sowieso geimpft, etc. und gesund!
Hab aber sehr viel Angst um ihn wenn er wieder fliegen muss :-(

Mela

Well-Known Member
Am wichtigsten ist dass du entspannt bleibst. Denn wenn du ruhig bist, ist es der Hund auch. Unserer ist schon öfters hin- und hergeflogen und es hat ihm nie was ausgemacht, er war nachher genauso entspannt wie immer. Wir haben Milo beim ersten Mal homöopathische Bachblütentropfen gegen Angst gegeben, beim 2. Mal nicht mehr, und beide Male lief es super. Fliege am besten non-stop, und wir waren mit der Lufthansa immer sehr zufrieden!

Kelly

Well-Known Member
Wir wuerden sehr gerne einen deutschen Schaeferhund einfliegen lassen. Natuerlich on-way, FRA- CHARLOTTE, ohne Begleitung, nur Hund. Kennst sich damit jemand aus? $$$

Da hast Du sicherlich recht. Ich kann mich erinnern als ich meinen Toby (so heisst mein Hund) aus USA damals mit nach Deutschland mitgenommen habe, da war ich wirklich ein psychisches Wrack. Der Hund ist aber heil und happy in Deutschland gelandet. Ich werde dann auf jeden Fall nach einem Nonstop Flug schauen.... von München nach Charlotte. Ich erinnere mich dass ich damals nach Frankfurt geflogen bin und dass ich stundenlang gebraucht habe um den Hund zu bekommen. Wie sieht es auf dem Weg nach USA aus? Auch tausende von Papieren die unterschrieben und abgestempelt werden müssen für den "Amtstierarzt"???

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir wuerden sehr gerne einen deutschen Schaeferhund einfliegen lassen. Natuerlich on-way, FRA- CHARLOTTE, ohne Begleitung, nur Hund. Kennst sich damit jemand aus? $$$

Hallo Kelly, ich denke da wäre Haustiertransporte Weltweite Tiertransporte Tiertransport Tierversand Tierspedition Pet Shipping Petshipping Animal Transport Fliegen mit Katze Haustier Transport Transportkäfige Haustiertransport Tiere verschicken Pet Travel Hundetransporte Fliegen ne gute Adresse, da bekommste bestimmt auch eine Preisauskunft :)

Mela

Well-Known Member
Samira, bei uns war das eine Sache weniger Minuiten, den Hund zu bekommen. Du kreuzt auf dem Zollformular an dass du ein Tier mitbringst, gehst in CLT vom Kofferband zum Zoll mit dem Hund, die gucken ihn kurz an und pruefen die Papiere. War bei uns absolut nicht tragisch. Wir hatten immer dieses health certificate aus den USA, weil wir ja USA-D-USA geflogen sind.
Bis du in CLT durch die Immigration bist, steht dein Gepaeck und Hund schon da.
MUC-CLT ist ja auch nicht so teuer, so fliegen wir jedes Mal!

Kelly, ich weiss, dass man Hunde unbegleitet mit der LH schicken kann, vielleicht schaust du mal auf deren Website? Ich glaub ich hab da mal was gesehen.

Kelly

Well-Known Member
Danke EZRI und Mela :-)

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Kelly, ich weiss, dass man Hunde unbegleitet mit der LH schicken kann, vielleicht schaust du mal auf deren Website? Ich glaub ich hab da mal was gesehen.
werden die hunde/tiere generell auch gescannt? also nach fremdkoerpern etc im tier?

Oben