So mach ich das auch und sehe auch wie der Hintermann dann auch jemanden reinlaesst. Vorallem im morgentlichen rush hour Habe eigentlich noch nie jemanden deswegen motzen gesehen. Aber wenn ich jemanden wie Dago dann hintermir haette, wuerde ich ihm beim rumtoben zuschauen
Hatte neulich so eine Frau hinter mir die wie wild am rumflattern und hupen war weil ich nicht in die schon volle Kreuzung gefahren bin. Da habe ich mich ehrlich gesagt auch amuesiert
ja, das mit den Kreuzungen raffen die hier meiner Meinung nach eh nicht...
Also zur Klarstellung: Ruffie und Sevil, Ihr haltet im fliessenden Verkehr an, um einen von der Seite reinzulassen?
Das ist doch Unsinn, wofuer haben wir dann Vorfahrtsregeln? Irgendwann kommt immer eine Luecke, und wer den fliessenden Verkehr erstmal anhaelt, erzeugt ja teilweise weit hinten einen Stau.
Aus dem fast gleichen Grund gibt es ja Ampeln an manchen Freeway-Auffahrten, die lieber die Auffahrenden mit Rot aufhalten als den fliessenden Verkehr noch mehr zu verlangsamen.
Gruss DagO
aaaaaaalso, wenn ich hier on post bspw. zur lunch time auf einer der Hauptstraßen unterwegs bin, dann hat so einer armer Tropf von einem der angrenzenden Parkplätze KEINERLEI Chance, da jibbet nie ne Lücke - zumindest nicht vor 1330 Und da halte ich regelmäßig an, denn auch DER Fahrer möchte Mittag essen
Ach wo.
Der Tag, an dem sich ein Autofahrer bei einem Radfahrer entschuldigt, wird von mir rot im Kalender markiert...
Dat genaue Datum kann ich Dir nich mehr sagen, aber es war im Frühsommer 1998 - ICH hab mich nämlich entschuldigt, weil ich eine Radfahrerin übersehen hatte