Hilfsbereitschaft

ariel.prospero

Well-Known Member
ich gehe durch's leben mit dem motto:
"I treat you the way I would like to be treated"

leider kann ich im moment ausser steuer ratschlaegen nicht viel machen. mein mann, der KFZ mechanker ist, hilft aber haeufig leuten, die am strassenrand stehen weil ihr auto kaputt gegangen ist.

erst gestern als er auf dem weg zum part store war, hat er angehalten. es es etwas einfaches war, ist er zum parts store gefahren, hat ein ersatzteil gekauft und es gleich am strassenrand eingebaut. :schmacht

Klasse von deinem Mann, Hanni.

Ich muss gestehen, ich bekomme immer einen Hals, wenn ich Sprüche lese wie "ich halte nicht an, da koennte ja was passieren" oder "ich spende nicht, weil das ja doch nicht an den richtigen Stellen ankommt."

Das sind meiner Meinung nach nur Ausreden - man ist zu faul und zu geizig, um zu helfen. :stirnklatsch
 
W

Wisi

Guest
ich gehe durch's leben mit dem motto:
"I treat you the way I would like to be treated"

Ich auch... :winke

Uebrigens... und nochmal, ich hatte nie behauptet, dass man nicht helfen soll, ganz im Gegenteil... helfe ich tagtaeglich auf allen moeglichen Ebenen und ja, ebenso helfen mir Leute, dafuer muss ich mir keinen thug ins Auto lassen. ;) Aber wie schon gesagt, soll halt jeder fuer sich so machen wie er will, wer sich fuer invincible haelt, well, dem kann nicht wirklich geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich auch... :winke

Uebrigens... und nochmal, ich hatte nie behauptet, dass man nicht helfen soll, ganz im Gegenteil... helfe ich tagtaeglich auf allen moeglichen Ebenen und ja, ebenso helfen mir Leute, dafuer muss ich mir keinen thug ins Auto lassen. ;) Aber wie schon gesagt, soll halt jeder fuer sich so machen wie er will, wer sich fuer invincible haelt, well, dem kann nicht wirklich geholfen werden.

Ich wuerde auch niemals auf einer einsamen Landstrasse anhalten, um einem liegengebliebenen Fahrzeug zu helfen. Aber....ich wuerde mit meinem Handy Hilfe holen. Ist man zu zweit oder ein Mann, dann ist es schon wieder was ganz anderes.
Und unsere Gegend ist auch nicht schlimm, aber wer weiss schon, was in manchen Koepfen vorgeht.
Ich bin normalerweise sehr hilfsbereit, aber ich stimme Wisi zu, dass man das mit Bedacht machen sollte.
 
W

Wisi

Guest
Ja, das mach ich ganz genauso, ich hab schon mehrmals Hilfe per cell phone angeboten, aber die meisten haben ja inzwischen selbst eins. Und hab auch schon ein paarmal angehalten wenn ich nicht alleine war, so z.B. fuer erste Hilfe nach 4 schweren Autounfaellen weil ich CPR certified bin... wie gesagt, ich lass da nur halt, wie Du ja dann wohl auch, erstmal etwas Bedacht walten... bringt schliesslich keinem was wenn die Situation sonst eventuell nur noch schlimmer gemacht wird. :winke Wie es so schoen heisst, "There's a right time for everything and everything in its time."
 

Evi

Well-Known Member
Also bei uns hier hoert man oefter mal in den News, dass auf dem Beltway um Houston "Trappen" ausgelegt werden udn dann - wenn man anhaelt und aussteigt um zu helfen - irgendwelche Gangs aus den Bueschen springen. Kommt gar nicht so selten vor.

Ich wuerde mri auch nicht von jedem helfen lassen. Ich hab mal in Muenchen gesehen, wie ein alter Mann ein Kind gekrallt hat und es die Treppen hochtragen wollte. Die Mutter dazu hatte noch ein anderes Kind und verfiel regelrecht in Panik weil der Herr das Kind einfach nur krallte und mitnahm. Der meinte es bestimmt nur gut aber ne Vorwarnung waere nett gewesen. Mir wollte mal ne Dame im Walmart aushelfen, als sie sah, dass Allie im Wagensitz aufstand, schnappte sie sie sich einfach und hob sie hoch. Da bin ich auch laut geworden, sicherlich unterbewusst, es dauert bei mir sonst recht lange, dass ich nem Fremden sage, er soll doch meine Kidner bitte nicht anfassen/hochheben aber uach das kam ohne Vorwarnung. Sie kam einfach und nahm Allie aus dem Wagen, da werd ich zum Tier.

Ansonsten helf ich wo ich kann. Kommt nich allzuoft vor aber meiner Freundin hier helf ich oefter mal. Erwarten tu ich nichts, schliesslich helf ich aus freien Stuecken. Sie erwartet in drei bis fuenf Wochen ein Baby und muss aber weiterhin zur Schule gehen. sie fand keine daycare die ein Neugeborenes nimmt und rief voellig aufgeloest bei mir an also werd ich die Kleine -wenn sie dann geboren ist - mit bei mir drei Tage die Woche (je 12h) aufnehmen bis meine Freundin Ferien hat. DAmit ist ihr erstmal ausgeholfen und sie muss auch kein Geld ausgeben.
 

StarsN'Rockets

Well-Known Member
Ich wuerde auch niemals auf einer einsamen Landstrasse anhalten, um einem liegengebliebenen Fahrzeug zu helfen. Aber....ich wuerde mit meinem Handy Hilfe holen.
Unterschreibe ich! Zum Glück kam ich noch nie in eine solche Situation *knock on wood*
Abgesehen davon find ichs echt schade, wie ihr euch hier immer gleich anzickt und provoziert :(
 
Oben