Hilfe zu Interview Unterlagen & Joint Sponsor

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Das wollte ich damit nicht sagen....

Wenn Dein Mann wieder deployen sollte, wo willst Du denn dann wohnen in USA? Wenn er von Dt aus deployed hat er ja noch keine Orders fuer USA also hast Du ja keine Ansprueche auf Housing usw...
Davon abgesehen, wuerde ich immer an der Duty Station bleiben von der aus er deployed, wenn es machbar ist.

Habt ihr denn schon angefangen mit dem Visa?

Wenn nicht, wuerde ich erstmal warten ob er ueberhaupt Orders fuer USA bekommt oder deployed

Honey1982

Member
Du kannst alleine einreisen, bin ich damals auch.

Du musst die Orders fuer Deutschland mitnehmen, falls ihr dann schon Orders fuer USA habt, die halt auch und einen Joint Sponsor braucht ihr natuerlich nicht, wenn das Einkommen reicht. Waere ja auch total uebrfluessig.

Wenn Dein Mann wieder deployed von Deutschland aus, bisst Du doch dann gar nicht von der Army gesponsort in USA.

Vielleicht koenntest Du Dich ja auch vorstellen im Who is Who Bereicht....

"Who is Who Berich" sagt mir jetzt nichts?!? worum gehts da?

Honey1982

Member
meine beste Freundin hat auch mit einem US Soldaten der in deutschland stationiert war geheiratet und lebt seit 1 Jahr jetzt dort. Ich würde bei ihr bleiben, da ihr Mann auch ende diesen Jahres für über 1 Jahr in Irakeinsatz gehen muss.

Weiß aber natürlich nicht, ob das überhaupt so machbar ist?!? ich weiß das mein Mann, bevor er deployed mich über die Army in die USA schicken kann, damit ich dort so zusagen auch gesponsort werde.

W

Wisi

Guest
Er kann Dich nur dann ueber die Army in die USA schicken wenn er selbst auch dahin zurueck PCSed... und dann natuerlich nur dahin wo er auch hingeschickt wird, also nicht einfach mal so zu Deiner besten Freundin. ;)
Du koenntest zwar sicher auf eigene Faust gehn aber dann muesst ihr den Umzug selbst bezahlen und die Kosten fuer Deine GC bekommt ihr dann auch nicht rueckerstattet... macht also kaum Sinn. Bleib halt in D falls Dein Mann nochmal von dort aus deployed wird und geh dann mit ihm zusammen in die USA wenn er danach dorthin PCSing muss. Koennte ja schliesslich auch so kommen, dass er nach dem deployment dann doch nicht in den USA stationiert wird oder zumindest nicht dahin wo Du bist... was dann?

Honey1982

Member
Ja das wären auf jeden Fall enorme Kosten. Na ja, wird nichts anderes übrig bleiben, als nochmal den Plan durch zu gehen.

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn Dein Mann deployen sollte, koenntest du doch z.B 2mal fuer 3 Monate deine Freundin besuchen oder beantragst ein B-Visum fuer 6 Monate.
Das waere bestimmt einfacher als komplett umzuziehen, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Army dich sponsorn wuerde

Oben