Hilfe zu Interview Unterlagen & Joint Sponsor

Honey1982

Member
Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Fragen weiter helfen :)

1. kann man auch dann einen Co bzw Joint Sponsor eintragen, wenn das Einkommen meines Mannes reicht oder ist das nicht erlaubt?

2.welche orders muss ich von meinem Mann (er ist U.S soldat und in deutschland statoniert) zum interview mitbringen?

3.wenn ich mit all dem Papierkram und alles andere dann durch bin, kann ich auch alleine in die USA Einreisen/Einwandern? oder muss mein Mann schon bereits in den USA sein oder mit mir bei der Einreise dabei sein?(so wie wir es kalkuliert haben, würde er ein paar Monate später kommen oder bei worst case ist er wieder deployed :( )

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin für jede Antwort dankbar!!!

Gruß
Honey

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
1. kann man auch dann einen Co bzw Joint Sponsor eintragen, wenn das Einkommen meines Mannes reicht oder ist das nicht erlaubt?
Co und joint ist ein Unterschied.....aber ansonsten wenn das Einkommen reicht, brauchst du weder das eine noch das andere..ich denke der wird dann auch nicht beruecksichtigt..

2.welche orders muss ich von meinem Mann (er ist U.S soldat und in deutschland statoniert) zum interview mitbringen?
ich kenn mich nicht aus, aber nimm alles mit was es so dafuer gibt und dich denke du musst was haben wo drauf steht das es nach USA geht...

3.wenn ich mit all dem Papierkram und alles andere dann durch bin, kann ich auch alleine in die USA Einreisen/Einwandern?
Was macht ihr denn CR-1/IR-1 ueber direct consular filing?
Theoretisch kannst du aber alleine einreisen wenn du willst..musste doch eh oder? weil,er fliegt doch sicher mit einer anderen Maschine wie du..
oder muss mein Mann schon bereits in den USA sein oder mit mir bei der Einreise dabei sein?(so wie wir es kalkuliert haben, würde er ein paar Monate später kommen oder bei worst case ist er wieder deployed

Keine Ahnung...rein vom Gefuehl her weder das eine noch das andere, da bei Army immer was anderes ist....aber muessen muss er wohl beides nicht, wenn du weisst wo du wohnst und woher das Geld fuer dich kommt...

Wieso wartet ihr nicht ab, bis ihr wisst was wird?
Den Papierkram kannste ja machen und wenn ihr wisst ob's heim geht oder nicht, gehste entweder mit oder bleibst in D-land..

W

Wisi

Guest
Ich glaub nicht, dass Dein Mann unbedingt mit dabei sein muss wenn Du einreist, wuerde es aber sicher fuer Dich angenehmer und weniger stressvoll machen wenn er dabei sein koennte denn das Ganze dauert ja doch ne Zeit und kann dabei doch etwas intimidating sein. Ausserdem ist der lange Flug doch recht oede wenn man alleine fliegt, also schon allein deshalb wuerde ich persoenlich es bevorzugen wenn ich nicht alleine fliegen muesste. :)

W

Wisi

Guest
P.S. Und im Bezug auf Frage 2... was steht denn in den instructions? Nehm halt mit was da draufsteht.

Honey1982

Member
Co und joint ist ein Unterschied.....aber ansonsten wenn das Einkommen reicht, brauchst du weder das eine noch das andere..ich denke der wird dann auch nicht beruecksichtigt..

ich kenn mich nicht aus, aber nimm alles mit was es so dafuer gibt und dich denke du musst was haben wo drauf steht das es nach USA geht...

unser Plan ist, auch wenn er wieder in Einsatz muss, dass ich mit meinem Visum Einreise und dort schon mal mich einlebe und mich um das Haus (haben wir kürzlich erst gekauft) kümmern kann. Dann hat er nämlich keine orders, die besagt es geht wieder zurück in die USA?!?

Was macht ihr denn CR-1/IR-1 ueber direct consular filing?
Theoretisch kannst du aber alleine einreisen wenn du willst..musste doch eh oder? weil,er fliegt doch sicher mit einer anderen Maschine wie du..

da wir vorhaben erst März 2011 rüber zu gehen und wir zu diesem Zeitpunkt bereits über 2 Jahre verheiratet sein werden, ist es IR-1 über das Konsulat Frankfurt.

Keine Ahnung...rein vom Gefuehl her weder das eine noch das andere, da bei Army immer was anderes ist....aber muessen muss er wohl beides nicht, wenn du weisst wo du wohnst und woher das Geld fuer dich kommt...

Wieso wartet ihr nicht ab, bis ihr wisst was wird?
Den Papierkram kannste ja machen und wenn ihr wisst ob's heim geht oder nicht, gehste entweder mit oder bleibst in D-land..

Das ist in meinem Fall sehr kompliziert. Entweder wir gehen zusammen oder im Falle eines Einsatzes würde ich alleine gehen. Daher all diese Fragen *g*

Honey1982

Member
Ich glaub nicht, dass Dein Mann unbedingt mit dabei sein muss wenn Du einreist, wuerde es aber sicher fuer Dich angenehmer und weniger stressvoll machen wenn er dabei sein koennte denn das Ganze dauert ja doch ne Zeit und kann dabei doch etwas intimidating sein. Ausserdem ist der lange Flug doch recht oede wenn man alleine fliegt, also schon allein deshalb wuerde ich persoenlich es bevorzugen wenn ich nicht alleine fliegen muesste. :)

intimdating??????????

W

Wisi

Guest
Ja, ein bisschen intimidating (Du hattest da ein 'i' ausgelassen) find ich es schon wenn man da ganz alleine bei immigration in den gesonderten Raum muss um seine fingerprints und den Umschlag abzugeben etc. Dazu ja auch noch allein mit den Koffern durch den Zoll nach dem langen Flug, fuer ja die meisten eher ungewohnt...

Honey1982

Member
das ist wirklich mein kleinstes Problem *g* wenn alles nur so klappt wie wir es uns das vorstellen, dann nehem ich das gerne in Kauf!

Danke für die Aufklärung (intimdating) ;)

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Du kannst alleine einreisen, bin ich damals auch.

Du musst die Orders fuer Deutschland mitnehmen, falls ihr dann schon Orders fuer USA habt, die halt auch und einen Joint Sponsor braucht ihr natuerlich nicht, wenn das Einkommen reicht. Waere ja auch total uebrfluessig.

Wenn Dein Mann wieder deployed von Deutschland aus, bisst Du doch dann gar nicht von der Army gesponsort in USA.

Vielleicht koenntest Du Dich ja auch vorstellen im Who is Who Bereicht....

Honey1982

Member
danke für die Info.

Also heisst es, dass ich mit meinem Einwanderungsvisum gar nicht in den USA bleiben darf, wenn mein Mann tatsächlich wieder deployed sein sollte???

Oben