Hilfe bei Weihnachtsgeschenk

Muffin

Member
Wir haben die Canon 1000d und sind sehr zufrieden. Die Bedienung ist leicht zu verstehen und sie wurde uns als Einsteiger auch empfohlen!

Macht echt Spaß damit Bilder zu machen und die Ergebnisse sind einfach nur klasse! Wir hatten sie mit im Urlaub und haben in einer Woche ... so bestimmt 400 Bilder geschossen!

Haben uns damals auch eine Sony angeschaut ... auch so ein Einsteigermodell, aber da Canon viel mehr Erfahrung mit Kameras hat, da die ja schon ewig im Geschäft sind, haben wir uns dafür entschieden
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Superlieben Dank euch allen, jetzt habe ich wenigstens eine ungefaehre Ahnung, wonach ich gucken muss.
:danke
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, hier noch ein kleines Update.
Ich habe mich jetzt in Absprache mit meiner Tochter fuer eine Kamera entschieden und sie auch bestellt.
Wir haben uns jetzt fuer die Sony A230 mit 18-55 mm Objektiv entschieden und zwar aus folgenden Gruenden:
Die Kamera hat als Einsteigermodell bei Tests super abgeschnitten, einfache Handhabung und trotz einfacher Ausstattung sehr gute Bilder.
Ausschlaggebend war aber der Bildstabilisator, der im Gehaeuse integriert ist, denn was nutzt ein super Objektiv, wenn die Bilder dann verwackeln. Und meine Tochter mag auch nicht immer mit einem Stativ rumlaufen.
Ich denke, dass es sicherlich wesentlich bessere Objektive gibt und ich weiss auch, dass das Objektiv eigentlich das wichtige an der Kamera ist, aber ich glaube fuer die Zwecke meiner Tochter reicht diese Kamera voellig aus.
Und der Preis war fuer die guten Tests unschlagbar mit 333,- Euro und 3,99 Euro Versand.

Vielen Dank nochmal fuer die vielen Infos - auch per pm.

:drueck :bussi Was wuerde ich ohne euch machen?
Wie habe ich eigentlich vorher ueberlebt? :totlach
 
W

Wisi

Guest
Anja,

ich bin mir sicher, dass ihr damit eine gute Wahl getroffen habt und Deine Tochter sehr viel Spass und Erfolg mit der Kamera haben wird. :)
Der Bildstabilisator ist es klasse, wuerde ihn auf keinen Fall mehr missen moechten. :winke
 
Oben