Hilfe bei Weihnachtsgeschenk

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo,
ich weiss, das hat jetzt nichts mit Amerika zu tun, aber ich hab da mal ein Problem
Meine Tochter wuenscht sich eine Spiegelreflexkamera, sollte nicht zu teuer sein aber auch keine zu schlechte Qualitaet.
Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass jemand hier Fotografin war, weiss aber nicht mehr wer. Muesste wissen, worauf ich achten muss oder vielleicht am besten eine Kamera so empfehlen, wie sie zu kaufen ist, habe garkeine Ahnung.
Wir haben folgende Kamera empfohlen bekommen:
Canon EOS 1000D EF-S 18-55 mm DC Kit
diese hat aber keinen Bildstabilisator und wir haben uns sagen lassen, dass das wichtig ist.
Kann mir jemand was empfehlen?
Wie gesagt, sollte nicht zu teuer sein, eher eine Einsteigerkamera, bis ca. 450 euro, wenn es sowas gibt.
:winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hast du keinen Fachladen da bei dir? Mal hingehen und dich beraten lassen..wir haben eine Canon Rebel XT...die macht Bilder wie der Teufel und hat auch dieses Stabilisator-dingends...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hast du keinen Fachladen da bei dir? Mal hingehen und dich beraten lassen..wir haben eine Canon Rebel XT...die macht Bilder wie der Teufel und hat auch dieses Stabilisator-dingends...

Nein, haben wir nicht, wir wohnen auf einer Nordseeinsel wo der Hund begraben ist....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Anja, soviel ich weiss ist die Userin Susanne Fotografin, schick' ihr doch mal eine PM
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein Mann hat mir letztes Jahr zu Weihnachten ne Sony @200 geschenkt und ich bin sehr zufrieden damit. Guck mal hier ist ein Review:

Sony Dslr-A200 Review: Overview

Hat auch nen Bildstabilisator und ist super leicht zu bedienen, auch im Bezug auf's Objektiv wechseln. Vom Kostenpunkt her liegt sie allerdings ein klein bisschen ueber Deinem Ansatz, ist fuer $499 zu haben, so z.B. bei BestBuy:

Sony - Alpha 10.2-Megapixel Digital SLR Camera - Black - DSLR-A230L

Anja, soviel ich weiss ist die Userin Susanne Fotografin, schick' ihr doch mal eine PM

Daaaanke ihr zwei :drueck

@Wisi, die Kamera sieht gut aus, aber was dem Objektiv fehlt ist ein optischer Zoom, 3fach oder so und wenn man dann ein Objektiv dazukauft, ist man gleich bei ca. 550 Euro,
499 $ waer ja sogar noch unter meiner Preisvorstellung....
Ich habe die Kamera hier fuer ca. 330 Euro gefunden und so als Einstieg finde ich das nicht schlecht.

Bin aber trotzdem dankbar fuer jede Meinung...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
W

Wisi

Guest
Oh sorry, das war mir bei dem Link gar nicht aufgefallen... das ist ja auch gar nicht die @200 sondern die @230! Ich hatte @200 ins Suchfeld eingegeben, aber anscheinend hat BestBuy das Model wohl nicht und deshalb die andere angezeigt. :shy

Hier dann ein Link zur @200 wie ich sie habe und da ist auch das 18-70 Objektiv mit dabei:

Sony 10.2MP Digital SLR Camera
 

VegasVicky

Member
Hey,
hast Du schon etwas gefunden?
Ich kenne einen Profi, der in seiner umfangreichen Equipmentsammlung u.a. eine Olympus E-420 verwendet (obwohl das kein Profigeraet ist) und diese gerne empfiehlt (mit 14-42 Objektiv). Die gibt es im Kit mit zwei Objektiven teilweise schon fuer unter 400 EURO.

Alternativ Nikon D 40, auch recht viel Kamera fuer relativ wenig Geld.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss
Vicky
 
Oben