Hi there

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Nur meine Frage an euch Experten: ist es tatsächlich wahr, dass man ein möbelisiertes Haus (natürlich nicht die teuerste Einrichtung nd Co., ihr wisst, was ich meine xD) schon zu Spottpreisen ab 12,000 USD erstehen kann aufm Land? Welche Zusatzkosten fallen da an?

Ich bin zwar kein Experte, aber ich habe mal geschaut, was es bei uns fuer diese Preise gibt. Wir leben in einer guenstigen Gegend in NC und bei uns geht es ab $13k los mit unmoebilierten Haeusern. Diese sind nicht auf dem Land, sondern mitten in den heruntergekommenen Gegenden. Sie sind naeher am Stadtkern und der Haken ist meist, dass diese Haeuser entsprechend alt sind (30er/40er/50er) und eventuell einiges an Reperatur anfallen koennte bzw. Leitungen (alte elektrische Leitungen sind gerade bei den Holzbauten hier eine der groessten Gefahren), Fenster, Dach etc. ausgetauscht werden muessen, im schlimmsten Fall kommen noch foundation Probleme hinzu. Das Schnaeppchen kann dann sehr schnell zu einem finanziellen Albtraum werden, wenn man anderes erwartet hat.

Du sagst auf dem Land...gut, da ist es meist guenstig, aber die Distanzen sind teils ganz andere. Problem ist, dass man in vielen Gegenden, die weiter draussen liegen nicht an die Stadt angeschlossen ist. Bestes Beispiel septic tanks fuers Abwasser. Alte Leitungen und alter septic tank...eewww...aber die updates kann man natuerlich erfragen. Muell muss auch igendwie entsorgt werden, wenn man nicht innerhalb der Stadtgrenze lebt. Wie wird das Haus geheizt? (deine Auswanderziele sind im Winter recht kalt; die Freundin meines Bruders wohnt ausserhalb von NYC und findet es momentan nicht mehr spassig ;-) )
Das, was wir hier bei uns auf dem Land finden, sind trailers und double wides. In den alten subdivisons weiter draussen findet man vereinzelt noch diese guenstigen Haeuser, aber da wuerde ich nur wohnen wollen, wenn ich als einzige Alternative die Obdachlosigkeit haette.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo Lilieigh und vielen, vielen Dank für deine ausführlichen Informationen.
Ich kann dir nicht sagen, wie sehr mir das entgegenkommt und hilft!
Ja, das mit Reparaturen ist so ein Sache. Und wenn man nicht selbst vorort ist und die Immobilie ansehen kann, ohnehin.
Fraglich, ob ich da besser einen Makle einschalten muss. Und wenn: sind Makler teuer?
Das mit den Preisen für die Häuser stimmt also. Kommen dann sonst noch versteckte Fallen oder Kosten hinzu? Was weißt du darüber?
Und ich dachte so an einen Nebenort von NY oder Philly, dann kann ich in die Großstadt zu den Kunden fahren.
Vielen Dank nochmal! Ihr helft mir alle so toll weiter :']
 
Oben