Hi there

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Nadine und ich bin 30 Jahre alt.
Bin gelernte Arzthelferin, war aber auch bereits in der Altenpflege tätig (nicht examiniert!).
Bin seit bald 10 Jahren SELBSTÄNDIG mit Seniorenbetreuung/Haushaltsservice, sprich: ich betreue Senioren und Firmen, was Haushalt/Firmengebäudesauberkeit betrifft, mache aber auch Einkaufs- und Chauffierdienste und helfe bei Schriftverkehr.
Ich habe den Realschulabschluss absolviert.
Meine Englischkenntnisse sind sehr gut, da ich sehr regelmäßige Kontakte zu englischen und amerikanischen Bekannten pflege.
Ich habe zwar Verwandte in den USA, jedoch geht das auf die Ur-Verwandtschaft zurück, zu der meine Großeltern leider den Kontakt abgebrochen haben. Will heißen, dass ich von dieser Seite keine Hilfe erwarten kann.
Ich bin ledig und möchte in die USA auswandern.
Gesundheitlich bin ich topfit.
Habe mich hier angemeldet, weil ich wohl alleine meinen Weg in die USA antreten muss, da niemand mitziehen wird und ich erhoffe mir ein paar Hilfestellungen von euch lieben Menschen hier, evtl. wollen welche mit mir zusammen auswandern, damit man sich gegenseitig stützen kann? (Ostküste, entweder Nähe Philadelphia oder NY, NICHT DIREKT in die Orte, da es bekanntermaßen sehr teuer dort ist!)
Habe Realtor.com als App auf meinem Smartphone installiert zwecks Kauf eines Cabins in der Nähe einer der Großstädte.
Wenn ihr mir Tipps habt bezüglich eines Immobilienkaufes (dort gibt es möbelisierte Häuser, die nicht mal renoviert werden müssen ab ca 10,000 USD??! <- Haken??)
Ich habe viele Threads hier aufmerksam verfolgt.
Wäre bereit, meine Lebensversicherung rückzukaufen für ca. 10,000 Euro für ein Startkapital in den USA.
Wenn ihr Fragen oder gleich schon Tipps für mich habt: danke jetzt schon im Voraus :']
Ich brauche jegliche erdenkliche Hilfe.
Möchte mich gerne dort in ERSTER LINIE selbständig machen mit demselben Beruf, zu Beginn natürlich erstmal nur nebenher (brauchen die Behörden aber nicht wissen, dass es anfangs, bis es gut läuft, nur nebenher ist), heißt, ich würde erstmal ne Weile irgendwo als Putzhilfe schaffen, bis ich genug Kunden habe.
So far :]
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Nadine und herzlich :willkommen

An welches Visum hast Du denn gedacht, oder hab ich da was überlesen? :gruebel
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo Ezri und als erstes: riesiges, dickes Lob an dich und deine super Beiträge, die sehr hilfreich sind. ;]
Nein, du hast nichts überlesen. Geh grad die verschiedenen Visa durch, vermutlich müsste ich als selbständige Person aber ein Investorenvisum anstreben, wenn ich das grad richtig gelesen habe, oder?
Es ist zum Mäusemelken, wenn man niemanden hat, der einem hilft in der Familie :/
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, hab gerade Deinen anderen Beitrag gesehen.
Greencardlotterie oder die Liebe (amerikanischer Ehemann) wären wohl auch noch eine Option :)
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Da ich mich eigentlich nicht auf Glück verlassen will, sondern auf das Bewegen meines Hinterns und keinen Verlobten oder Freund habe, wird es wohl E-2 werden. Aber als Kleinstbetrieb...?
 

frollein pampel

Well-Known Member
:willkommen im Forum!

Zum Thema Cabin: das sind Holzhütten, in denen man eigentlich nicht lebt. Die haben oft kein fließend Wasser oder Strom. Ob du wirklich ein einzugsfähiges Haus für $10k bekommst? Das erscheint mir doch zu günstig.

Bezgl. Visum etc kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich mir die Greencard erheiratet habe :schmacht

Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Verwirklichung deines Traumes!:usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:blumen Willkommen bei uns im Forum :winke
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo auch pampel und anja -wink- ;D
Also diese Cabins sind breit gefächert, die gibt es von kaum was drin bis mega luxusmäßig ausgestattet, hab mich umgesehen.
Ich denke, die günstigen Preise errechnen sich auch vom Umfeld. Kleinere Orte sind hal doch günstiger als Homes in den großen Städten.

Leider habe ich gar niemanden v.v
Bin auf eure Tipps und Recherchen angewiesen.
Vermutlich werde ich das Visum L-1 beantragen, daraus ergeben sich dann auch Chancen, irgendwann die GC zu bekommen.
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deinem Unterfangen. :)

Der "Haken" an den Cabins ist, dass es Cabins sind. D.h. es sind normalerweise nur so Hütten, wie du sie aus Deutschland vielleicht aus einem Schrebergarten kennst. Nichts, wo man dauerhaft wohnt, sondern wo man mal für ein paar Tage "Urlaub" macht.

Vermutlich werde ich das Visum L-1 beantragen, daraus ergeben sich dann auch Chancen, irgendwann die GC zu bekommen.

L-1 ist doch das Visum zum Entsenden, oder? Soweit ich weiß, kann das nur dein Arbeitgeber für dich beantragen, wenn er eine Niederlassung in den USA hat und dich dort hin schickt. Wenn du selbstständig bist, ist das Investorenvisum wohl besser geeignet.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo Ace und danke für deine Antwort ;D Ist ja echt toll, wie schnell hier die Reaktionen kommen <3

Also, mein bester Freund lebt in einer dieser Cabins - dauerhaft. Ich habe die Realtor.com app installiert, schaut mal nach, was es dort alles in PA gibt.
Wobei ich mich nicht festlege. Ein schnuckliges Häuschen tut es auch.
Nur meine Frage an euch Experten: ist es tatsächlich wahr, dass man ein möbelisiertes Haus (natürlich nicht die teuerste Einrichtung nd Co., ihr wisst, was ich meine xD) schon zu Spottpreisen ab 12,000 USD erstehen kann aufm Land? Welche Zusatzkosten fallen da an?

Ja, bin am Hapern zwischen E-2 un L-1A, aber vermutlich muss ich mich da beraten lassen. Nur wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben