S
Selfkant
Guest
Ich glaube, du verstehst das Denken der USA ueber Education nicht so richtig. ein angefangenes bachelor Studium, welches in einem der spaetren Semester abgebrochen wird, gilt als hoehre Bildung als nur ein High School Abschluss, weil man mehr Wissen angesammelt hat (und auch zu jedem spaeteren Zeitpunkt weitermachen kann).Das alles ist mir klar. Ich denke nur, dass anders herum nicht klar ist was ich meine. Ein Master ohne Abschluß ist kein Master. Ein Studium ohne Abschluß ist ein Abi. Was soll die Angabe ohne Abschluß. Mir geht es um die Realation zu einander.
Das es nicht automatisch heißt, wenn ich ein Fachabi habe, ist auch klar. Ich könnte aber anfangen und dann hätte ich ein Studium ohne Abschluß! Dann bin ich hier auch mehr, vom Stellenwert. Das ist doch verrückt.
Also beim Rest Deiner Argumente, da stimme ich zu und das wird eine Klärung geben.
![]()
Bei Regierungstellen wirden dafuer sogar hoehere Gehaelter gezahlt. Bei Lehren geht die Gehaltsfindung in etwa so, Basisis ist Bachelor und fuer (meistens) 4 Credits pro Jahr bekommt man eine Gehaltserhoehung, das geht dann so das Bachelor + X Credits gerechnet werden, und es endet bei 46 Credits, weil da normalerweise ein Master erreicht sein sollte. Das geht dann beim Master weiter bis maximal Master + 46 Credits erreicht ist, was dann einem PhD entsprechen sollte.
Deswegen fragen die Regierungsstellen daher auch nach Teilstudien, weil die eben hoeher angesetzt werden als die Stufe darunter.
Wenn dein Fachabi anerkannt wird, hast Du das, eine Studienberechtigung, nichts Anderes.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedrueckt, und Du verstehst nun, warum ein abgebrochenens Studium, oder ein Studium ohne Abschluss hoeher angesetzt wird, als nur die Hochschulreife.