floridafreund
Active Member
ich unterschreib das mal
Wir wollen dir ja deine Ausbildung auch nicht schlecht reden, sondern ueberlegen nur, ob sie reicht. Und wenn sie nicht reicht, dann nutzt auch irgendwelches "beugen" oder irgendwelche "Ideen" nix, vielleicht solltest du einfach in der Abendschule einen Realschulabschluss nachmachen und schwupp, hast du die Voraussetzungen.
Also hier steht die Frage offen, ob ich die Realschule zusätzlich mache, wenn ich diese im Prinzip schon habe. Laut Auskunft American Dream soll ich mir dies von Amts halber bestätigen lassen. Das sollte funktionieren.
Da hast Du sicher recht. Nur mit dem Gewinnen hab ich das Problem, denn gewonnen war gestern. Also so bläuäugig bin ich nicht, dass ich nicht wußte was ich tat. Sollte diese Frage auftreten.Doch, genau das ist die Frage in diesem Thread, dafür hast Du dich doch hier im Forum angemeldet, oder?
Du willst an der GCL teilnehmen, um im Gewinnfalle die GC beantragen zu dürfen. Und genau dafür reicht vermutlich Dein Fachabi und Meisterbrief leider nicht.
Genau![]()
Die Realschule zunächst einmal kann so grundsätzlich nicht reichen, auch bei jedem Anderen, denn der Abschluß wird i. A. nach 10 Jahren erreicht.ich weiss...der Real reicht aber nur fuer die Lottery,ansonsten entsprich er nicht den Anforderungen,weil es weniger als 12 Schuljahre sind..
Also rechnen wir doch noch einmal meinen Fall.
6 Jahre Grundschule + 3 Jahre Hauptschule + 2,5 Jahre Handelsschule + 2,5 Berufsschule + 3 Jahre Meisterschule. Sicher wird jetzt jemand sagen, ja aber. Das wird richtig interessant.
Aber möglicher Weise reicht am Ende doch die Schule in Kombination mit dem Fachabi und der Beruf ebenfalls für die Bewertung in Job-Zone 4.