Hello everyone!

Rebecca O Bell

New Member
Hey ihr lieben User! Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und stelle mich eben vor.

Ich bin Nadine (Rebecca) und 31 Jahre alt. Beruflich bin ich noch nicht ganz fit aber ich bin auf einem guten Weg und daher auch motiviert meinem Ziel der Auswanderung näher zu kommen.

Ich träume schon länger davon Deutschland zu verlassen und habe mir auch schon die Fahrenheit Rechnung beigebracht. Dazu habe ich Freunde und Familie in den USA, was den Schritt umso leichter macht.

Was ist der Grund Deutschland zu verlassen? Ganz einfach die aktuelle Lage und die Tatsache dass es schlimmer wird. Darüber hinaus fühle ich mich hier nicht Zuhause und habe mich daher für die USA entschieden, da ich viel mit dem Land verbinde und immer ein Lächeln auf den Lippen habe wenn ich an San Francisco, New York City oder Las Vegas denke. Allgemein ist mir der Umgang der Amerikaner viel geläufiger als das Verhalten der Deutschen. Ich habe das Gefühl dass es hier nur noch um den eigenen Egoismus I Vorteil geht und wenn iwas passiert geht man einfach weiter ohne sich auch nur umzudrehen. Da ich von dem ganzen Egoismus und der "zuerst ich und nach 1k Punkten ich, eher erneut ich kommt. Dann jeder andere." Einstellung langsam genug habe, möchte ich einfach nur weg und diesem Land den Rücken zudrehen.

Sollten Fragen zu meiner Person aufkommen, scheut euch nicht sie zu stellen!

It's a pleasure to be here!
- Nadine aka Rebecca
 

Anhänge

  • a9d5ac8a57e5cd4d35c9742249f18f37.jpg
    a9d5ac8a57e5cd4d35c9742249f18f37.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 0

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hallo, herzlich willkommen!

Mit welchem Visum möchtest du denn in die USA gehen?

Ich nehme Dir ja ungern schon so schnell die rosarote Brille ab, aber ich befürchte, du hast etwas unzutreffende Vorstellungen über den Alltag in den USA. Da herrscht an vielen Stellen nach wie vor "hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott" Mentalität.

Das werden dir auch viele hier bestätigen können, die auch schon lange in den USA leben.
 

Rebecca O Bell

New Member
Der Aufenthalt wäre zu Anfang ein halbes Jahr und sobald ich dort alles erreicht habe, eine Dauerhafte.

Das mag sein ja aber ich fühle mich nicht in Deutschland wohl. Da ich schon in NYC war ist mir auch das Verhalten nicht fremd. Ich bedanke mich für deine Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Achso, aber Wendy fragte ja mit welchem Visum du in die USA gehen möchtest :)
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Hallo Rebecca!

Willkommen im Forum.

~ Bella
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mit einer Green Card wenn möglich. Anderenfalls eine Arbeitserlaubnis.
Greencard ist ja leider eine Lotterie und für ein Arbeitsvisum muss man schon irgendetwas besonderes können, damit ein Arbeitgeber diesen teuren Weg für dich in die Wege leitet.
Viel Glück :glueck
 
Oben