1,5 Jahre fuer ein Verheiratetenvisum? Dann haben sich die Bearbeitungszeiten aber drastisch geaendert. Ich weiss nicht mehr ganz genau wie lange es gedauert hat, aber ich meine so 8 Monate. Und das war auch nur so, weil wir uns, wie Ezri schon gesagt hat, mit dem Papierkram nicht so beeilt haben.
Ich wollte ja damals noch, dass meine Tochter die 10. Klasse abschliesst, bevor wir ruebergehen. Und meine Tochter wollte auch in den Sommerferien danach noch in den Urlaub fahren.
Aber die processing times sind immer unterschiedlich von Jahr zu Jahr. Keine Ahnung, warum das immer so unterschiedlich ist.
Wenn du aber sowieso noch ein Studium abschliessen willst, dann heirate doch jetzt. Du kannst ja mit ESTA einreisen und heiraten und dann wieder ausreisen. Das ist nicht verboten. MIt Heiratsabsicht einreisen und dort bleiben, ohne ein Visum zu haben, das geht nicht.
Ich habe 2010 im Maerz geheiratet, dann bin ich wieder nach Deutschland gegangen und dann haben wir im September erst mit dem Visum angefangen. Damals hiess es die processing times sind 10 bis 12 Monate und wir wollten im September im darauffolgenden Jahr auswandern. Bekommen habe ich das Visum schon im Juni, glaube ich, oder Mai und wir sind dann Anfang September rueber.