Oh....und nein....einen Teil in Europe leben und einen Teil in den USA geht sooooo einfach auch nicht....die Greencard ist kein Teichhopser Visum....man muss schon DAUERHAFT in den USA leben und seinen Lebensmittelpunkt in den USA haben...also 6Monate hier, 6Monate da geht nicht.....du kannst natürlich 2mal pro Jahr mit ESTA einreisen....fuer jeweils 3 Monate, aber sie sollte nicht 6 Monate am Stück ausser Landes bleiben...einmal ist kein Problem, aber wenn sie ständig hin und her springt, werden die Zollbeamten misstrauisch.
Ein B Visum könnte fuer dich dann auch schwer zu bekommen sein, da dir dann eine Bleibeabsicht unterstellt werden könnte und dann ist ESTA auch erstmal passe....
Also soooo einfach wie ihr euch das vorstellt ist es nicht.....
Mhh. Also einen Rechtsanwalt den wir kontaktiert hatten meinte, dass es da durchaus Möglichkeiten geben würde. Ich hätte Theoretisch auch noch die Möglichkeit über ein Investment die Greencard zu bekommen. Von div. Regionl Centers wurde mir das für ein 5 Jähriges Investment von 500.000 US$ "at risk" angeboten. Wenn es uns in den USA gefällt, und wir sind sicher dass wir in den USA bleiben möchten, könnte ich auch noch diesen Weg gehen. Natürlich ist Investment "at risk" eine Möglichkeit die ich gerne umgehen würde..