Heidelberg/Mannheim

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ja, Gott sei Dank gehen wir hier dieses Jahr weg.

Es ist schon lustig. Hab noch keinen Nicht-Schwaben hier getroffen dems total gut gefallen hat hier und der mit der schwäbischen Mentalität klar kam. Alle wollen wieder weg. Ich kanns verstehen ...

Ich liebe Heidelberg, liebe die Schwaben, aber Stuttgart als Stadt ist mir ein Grauen... Da gibt es echt schoenere in D und vor allem autofahrerfreundlichere :D:D:D

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich liebe Heidelberg, liebe die Schwaben, aber Stuttgart als Stadt ist mir ein Grauen... Da gibt es echt schoenere in D und vor allem autofahrerfreundlichere :D:D:D

Auch ich liebe Heidelberg sehr!!! Die Stadt Stuttgart wäre mir nicht mal so unsympathisch gewesen, wenn ich mit der schwäbischen Mentalität klargekommen wäre. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Eine fröhliche Rheinländerin und ein typischer Schwabe sind zwei total verschiedene Welten. Und es hat nicht sehr lange gedauert, da war die Rheinländerin eher missmutig und frustriert, später dauerfrustriert. Meine Launen wechselten zwischen :truebsal und :confused und :scheisseund :motzund :traurig...

Oh je, das Autofahren war sehr beschwerlich, die Langsamkeit hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt. Bis der erste an der grünen Ampel mal losfuhr, war die Ampel fast schon wieder gelb.

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
HD ist ja auch DIE schönste Stadt Badens - sogar einen kliiiiiiiiiitzekleinen Tick schöner als meine Heimatstadt Mannheim ;)

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
HD ist ja auch DIE schönste Stadt Badens - sogar einen kliiiiiiiiiitzekleinen Tick schöner als meine Heimatstadt Mannheim ;)

Stimme ich dir zu!!! Aber im Sommer mit nem Eis am Wasserturm in Mannheim sitzen ist einfach so schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön :eis

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Stimme ich dir zu!!! Aber im Sommer mit nem Eis am Wasserturm in Mannheim sitzen ist einfach so schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön :eis

Das stimmt *schwärm* Wir haben hier grad die richtigen Temperaturen zum "das erste Eis des Frühjahrs" schlecken, aber den Wasserturm such ich weiter vergeblich :(

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Das stimmt *schwärm* Wir haben hier grad die richtigen Temperaturen zum "das erste Eis des Frühjahrs" schlecken, aber den Wasserturm such ich weiter vergeblich :(

Mach einfach die Augen zu, stöpsel dir den Xavier in den I-Pod und dann kommt der Wasserturm von ganz alleine...:kicher

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Auch ich liebe Heidelberg sehr!!! Die Stadt Stuttgart wäre mir nicht mal so unsympathisch gewesen, wenn ich mit der schwäbischen Mentalität klargekommen wäre. Aber das war überhaupt nicht der Fall. Eine fröhliche Rheinländerin und ein typischer Schwabe sind zwei total verschiedene Welten. Und es hat nicht sehr lange gedauert, da war die Rheinländerin eher missmutig und frustriert, später dauerfrustriert. Meine Launen wechselten zwischen :truebsal und :confused und :scheisseund :motzund :traurig...

Oh je, das Autofahren war sehr beschwerlich, die Langsamkeit hat mir manchmal den letzten Nerv geraubt. Bis der erste an der grünen Ampel mal losfuhr, war die Ampel fast schon wieder gelb.

GENAU!!! GENAU!!! GENAU!!!
:danke:danke:danke

dass du mir das bestätigst ... ich denke manchmal "Das musst du dir einbilden ... so schlimm kann es gar nicht sein".
Bin immer wieder froh wenn andere Leute genauso denken, das überzeugt mich dass ich nicht durchdrehe :wohoo

Männe kam neulich mit der Idee an, ein Jahr zu verlängern hier. Nee nee, das kommt nicht in die Tüte ...

helen79

Well-Known Member
Citizen
Versteh ich nicht ganz warum sie ausgerechnet Stuttgart offen lassen wollen. Heidelberg ist doch viel größer oder? Da hätten sie gescheiter die Leute dahin versetzt.
Ich wär VIEL lieber in Heidelberg wie in diesem Loch hier :baeh

ha, des les i jezd erschd....ha so ebbes!:theatralisch

Ja, Gott sei Dank gehen wir hier dieses Jahr weg.
Alle wollen wieder weg. Ich kanns verstehen ...
..muss i do jetzed schempfe..:dududu

Selbst der Flughafen ist Mist :ohshit :D

so gohdz ja edda!:beleidigt

des iberlegt sich hald en schwob obs jetzed ogfaehrlich isch...:oma

also so ebbes!! :schwitz:wasist

mari23

Well-Known Member
Citizen
so gohdz ja edda!:beleidigt

des iberlegt sich hald en schwob obs jetzed ogfaehrlich isch...:oma

also so ebbes!! :schwitz:wasist

helen, jetzt musste ich aber so lachen!!! Haargenau!!! Ich habe damals immer gesagt, bis der Schwabe an der Ampel die Information "grün" bis zum Fuß umgesetzt hat, sind die anderen schon alle fast am Ziel angekommen und die Ampel ist wieder dunkelgelb. Nix für ungut!

Ich verbringe jetzt bei jedem DE-Urlaub eine Woche in Stuttgart und Umgebung, um alle meine Freunde dort zu sehen, und dann denke ich öfters, dass man als Ausssenstehender eigentlich gar nicht verstehen kann, wie jemand in Stuttgart so leiden kann (wie ich damals), vielleicht würde ich es auch nicht verstehen, wenn ich es nicht selbst mitgemacht hätte!

Sodele, gleich schaue ich mir einen alten Tatort mit Bienzle an, die schaue ich zu gerne und lache immer über den Hausmeister. Als Außenstehender denkt man sicher, das sind alles Klischees, aber von wegen, so ist es wirklich! Und wenn man mittendrin steckt, ist es überhaupt nicht zum Lachen.

Kennt ihr die Bücher von Bob Larson: "Your Swabian Neighbors" und "Getting Along with the Germans"? Die Schwaben und die Deutschen und ihre Eigenarten aus der Sicht eines Amerikaners (der mit einer Schwäbin verheiratet ist).

Hier eine Kostprobe: One evening I came home from the office to find my wife Margot stooped over in the kitchen. Later on I found out that she was sweeping up with a small broom and dustpan, but at the moment it wasn't evident because she had her back to me.
"Was machst du, Liebling?" I asked.
"A Häufele," she replied.

Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen :kicher :totlach

Oben