so gohdz ja edda!
des iberlegt sich hald en schwob obs jetzed ogfaehrlich isch...
also so ebbes!!
helen, jetzt musste ich aber so lachen!!! Haargenau!!! Ich habe damals immer gesagt, bis der Schwabe an der Ampel die Information "grün" bis zum Fuß umgesetzt hat, sind die anderen schon alle fast am Ziel angekommen und die Ampel ist wieder dunkelgelb. Nix für ungut!
Ich verbringe jetzt bei jedem DE-Urlaub eine Woche in Stuttgart und Umgebung, um alle meine Freunde dort zu sehen, und dann denke ich öfters, dass man als Ausssenstehender eigentlich gar nicht verstehen kann, wie jemand in Stuttgart so leiden kann (wie ich damals), vielleicht würde ich es auch nicht verstehen, wenn ich es nicht selbst mitgemacht hätte!
Sodele, gleich schaue ich mir einen alten Tatort mit Bienzle an, die schaue ich zu gerne und lache immer über den Hausmeister. Als Außenstehender denkt man sicher, das sind alles Klischees, aber von wegen, so ist es wirklich! Und wenn man mittendrin steckt, ist es überhaupt nicht zum Lachen.
Kennt ihr die Bücher von Bob Larson: "Your Swabian Neighbors" und "Getting Along with the Germans"? Die Schwaben und die Deutschen und ihre Eigenarten aus der Sicht eines Amerikaners (der mit einer Schwäbin verheiratet ist).
Hier eine Kostprobe: One evening I came home from the office to find my wife Margot stooped over in the kitchen. Later on I found out that she was sweeping up with a small broom and dustpan, but at the moment it wasn't evident because she had her back to me.
"Was machst du, Liebling?" I asked.
"A Häufele," she replied.
Ich könnte mich jedesmal wegschmeißen