Kalifornien ist doch auch mit seinen selten beknackten Volksabstimmungen in einer selten beknackten Lage: Die lassen die Bevölkerung in einer Tour über kostenintensive Änderungen oder Neuerungen abstimmen, und wenn die Dinge dann durchgehen, müssen die natürlich auch umgesetzt werden. Nur wird bei diesen Abstimmungen gemeinhin vorher nicht dazu gesagt, wie der Klumpatsch finanziert werden soll. Total bescheuert und unverantwortlich - und das nicht erst seit Arnie, sondern bereits seit ewigen Zeiten. Ich glaube, der Volksabstimmungswahn datiert aus dem Jahr 1911.
Im Grunde genommen kommt das nunmehr restlos überschuldete Kalifornien um drastische Maßnahmen überhaupt nicht mehr herum: Die müssten die Steuern drastisch erhöhen und sie müssen sparen, wo sie können. Die Sparmöglichkeiten sind aber auch wiederum begrenzt. So gesehen betrachte ich Schwarzeneggers Vorschlag als gewissen Verzweiflungsschlag - dass Schwarzenegger gemeinhin versucht, umweltfreundliche und naturschützende Wege zu gehen, das ist doch eigentlich eine Tatsache.
Und was Schwarzeneggers Vergangenheit in Bezug auf Anabolika bzw. was seine Filmrollenauswahl mit seiner Tätigkeit als Gouverneur zu tun haben, leuchtet mir übrigens auch nicht ein. Ich bin kein Fan von Schwarzenegger oder seinen Filmen, und ich bin ganz sicher kein Republikanerliebhaber, aber ich finde, der Ösi macht grundsätzlich 'n guten Job als Gouverneur.