Handy anrufen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ace, es gehen nur die Minuten weg. Du hast ja i.d.R. einen Vetrag mit soundsovielen Freiminuten. Wenn du in den USA auf mobil angerufen wirst, vertelefonierst du also deine Freiminuten.

Ich war allerdings bisher der Meinung, dass ein gespräch von D auf ein amerikanisches Handy gleichviel kostet wie Festnetz. :unsicher

Nee, das ist unterschiedlich, je nach Mobilvertrag, ich wuerde da aufpassen.
Mein Freund muss auf dem Handy zahlen, weil ich aus Deutschland anrufe..Freiminuten hin wie her, er hat 500 Freiminuten bei Verizon (heisst das, glaube ich), aber die werden mit meinen Anrufen nicht verbraucht, er zahlt horrende Roaming-Gebuehren, weil ich aus Deutschland anrufe.
Aber das ist nicht bei jedem Mobilfunkvertrag so, ich wuerde, wie gesagt aufpassen.
Ich selbst zahle gar nichts, wenn ich ihn mit der Country-Flat auf dem Cellphone anrufe.

pindakoek

Well-Known Member
Wir haben bei unserem Urlaub in den USA auch eine Prepaid-Karte gehabt und haben uns darauf über peterzahlt.de anrufen lassen. Oder wir haben per Skype in D angerufen, das finde ich auch immer ziemlich günstig für kurzfristige Sachen :)

Von Deutschland in die USA billig zu telefonieren ist ja wirklich kein Problem. Schwieriger wirds andersherum. Bekannte haben mir jetzt erzaehlt, sie haben einen Handyvertrag bei Metro PCS genommen und fuer 5 Dollar extra koennen sie dann unbegrenzt nach Deutschland telefonieren.

Kennt Ihr das auch? Hab das kaum glauben koennen, als ich vor einem halben Jahr nach Handys geschaut habe, war Metro PCS noch ein besseres Funkgeraet...

Oben