Handy anrufen

Ace

Well-Known Member
Hab leider kein wirkliches Handythema gefunden.

Weiß jemand, wie die Tarife aussehen, wenn man ein amerikanisches Handy (von Deutschland aus) anruft? Kostet das den normalen "Festnetztarif"? Die Handys hier haben ja alle einen area code und keine spezifische Handyanbietervorwahl wie in Deutschland...

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schau mal hier nach: http://www.billiger-telefonieren.de/

Ich habe gerade mal geprueft, und offenbar sind Anrufe auf US-Handys 50 bis 130% teurer als Anrufe ins US-Festnetz, zumindest bei den fuenf Tarifen, die mir angezeigt wurden. Allerdings ist das zum Teil tageszeitabhaengig, und insgesamt waren die Vorwahlnummern immer noch alle guenstig - der teuerste angezeigte Tarif war 23 Cents fuer ein 10 Minuten dauerndes Telefonat aufs Handy, der billigste Tarif lag bei 6 Cents fuer 10 Minuten (das waere die Vorwahl 01047 gewesen).

Ich hoffe, das hilft.

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß zwar nicht, was Skype fürn Anruf auf ein Handy verlangt, aber aufs Festnetz sinds nur 2 €-Cent die Minute :)

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich weiß zwar nicht, was Skype fürn Anruf auf ein Handy verlangt, aber aufs Festnetz sinds nur 2 €-Cent die Minute :)
Das geht mit einigen Billigvorwahlen guenstiger. ;)

eaglesnfl

Well-Known Member
Falls eine laengerfristige Loesung gesucht wird geht wohl nichts ueber die Telekom. Fuer 3.95 Euro pro Monat unbegrenzt auf Festnetz und Mobile anrufen. Nennt sich Country Flat 1 und funktioniert natuerlich nur wenn man auch einen regulaeren Telekom Anschluss hat. Vodafone hat auch eine Flat Rate aber da weiss ich nicht ob Mobil Anfufe mit drin sind

Mela

Well-Known Member
Ich werde ab und zu von "peterzahlt.de" aus angerufen, da ist es ganz kostenlos. Wenn es nichts Dringendes ist und man warten kann, ist das ok.

Suze

Well-Known Member
Citizen
Falls eine laengerfristige Loesung gesucht wird geht wohl nichts ueber die Telekom. Fuer 3.95 Euro pro Monat unbegrenzt auf Festnetz und Mobile anrufen. Nennt sich Country Flat 1 und funktioniert natuerlich nur wenn man auch einen regulaeren Telekom Anschluss hat. Vodafone hat auch eine Flat Rate aber da weiss ich nicht ob Mobil Anfufe mit drin sind

Meine Mom hat auch Telekom und 'country select' (ich glaube, so heisst das). Ich glaube sie zahlt 2 Cent pro Minute - Auf's Handy anrufen kostet sie nicht mehr als meine Festnetznummer anzurufen. Nur bei mir gehen Minuten weg, wenn sie mich auf dem Handy anruft :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Die Country Flat benutze ich schon seit es das gibt und es ist super, letzten Monat haben wir 60 Stunden fuer 3,95 Euro zusaetzlich zu meinen normalen Telekomgebuehren bezahlt, aber bitte VORSICHT!!!!

Fuer denjenigen, der anruft ist es umsonst, bis auf die 3,95 Euro per Monat, aber man muss aufpassen, was der Amerikaner, den du anrufst, fuer einen Mobilvertrag hat, denn mein Freund zahlt, wenn ich ihn auf dem Handy anrufe.

Aus diesem Grund rufe ich ihn immer auf dem Festnetz an und nur in Notfaellen auf dem Handy.

Die Country Flat kriegst du nur, wenn du einen Call and Surf Vertrag hast, der ca. 39 Euro im Monat kostet, das ist absolut unschlagbar, wenn du so viele Stunden nach Amerika telefonieren willst.
Und du hast auch noch alle europaeischen Nachbarlaender von Deutschland dabei und noch viele mehr und Australien und Kanada...wenn das nicht ein Schnaeppchen ist....aber wie gesagt, Vorsicht wenn ihr auf Mobilnetze anruft, das koennte uebel fuer den Angerufenen ausgehen....das gilt uebrigens fuer alle Anrufe auch von anderen Anbietern und haengt von der Art des Vertrages ab, den der Amerikaner hat.

Dann gibt es noch "Peter zahlt" wenn du gar nichts bezahlen willst...dabei gehst du auf die Internetseite, gibst deine Telefonnummer ein und die Nr desjenigen, den du anrufen willst und gehst auf waehlen, dann wirst du selbst auf der angegebenen Nummer angerufen, hebst den Hoerer ab und dann klingelt es bei demjenigen, den du anrufen willst. Ihr koennt dann eine gewisse Zeit ueber Festnetz telefonieren, muesst aber die ganze Zeit online bleiben auf "peter zahlt". Ich habe am Anfang gedacht, da ist ein Haken dran, ist aber nicht..ausser der Haken, dass es auch mit dieser Loesung den Handybenutzer unter Umstaenden Geld kostet, genau wie immer, wenn man ihn aus Deutschland anruft.
Und bei "peter zahlt" muss man, je nach Tageszeit, manchmal ein bisschen warten, bis man verbunden wird.
Weiss nicht, ob ich den Link posten kann, aber kann man ganz einfach googlen...;) Hoffe, das hat ein bisschen geholfen.:winke

Ace

Well-Known Member
Super, ich danke euch! :winke
Wenn mich nicht alles täuscht, haben meine Eltern diese country flat von der Telekom, ich war mir nur nicht sicher, ob die auch Handys miteinbezieht.

Kostet es den Angerufenen mehr, wenn er aus dem Ausland angerufen wird oder ist es der gleiche Tarif wie von einem nationalen Anruf? Wahrscheinlich ist es vertragsabhängig, oder?

kristin711

Well-Known Member
Ace, es gehen nur die Minuten weg. Du hast ja i.d.R. einen Vetrag mit soundsovielen Freiminuten. Wenn du in den USA auf mobil angerufen wirst, vertelefonierst du also deine Freiminuten.

Ich war allerdings bisher der Meinung, dass ein gespräch von D auf ein amerikanisches Handy gleichviel kostet wie Festnetz. :unsicher

Oben