Hallo

Ezri

Adminchen
Administrator
Anleitung, Teilnahmeregeln und wo man teilnimmt, kannst Du den oben angepinnten Beiträgen hier entnehmen: Green Card
Und nein, die Teilnahme ist absolut kostenlos.

:)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich erhoffe mir ein Paar nützliche Tipps zwecks auswanderung zu erhalten.Ich arbeite als Fensterbauer hier in Deutschland und möchte gerne wissen ,wie meine Chancen in den USA in diesem Berufszweig stehen (trotz dem alter)
Mit Gc sicher nicht schlecht, nur wirst du dich umstellen muessen wie man Fenster einbaut..hier im Sueden geht das ruckzuck..alt raus neu rein und mit Silikon festgeklebt.

Ich werde an dieser Stelle noch das Investorenvisum ein, falls du Interesse hast, dich selbstständig zu machen.
Die Konkurrenz fuer diese Art von Arbeit ist recht gross und es gibt auch keine Sparte Fensterbauer hier...das sind alles Handy-men die alles moegliche machen..und vorwiegend wird die Drecksarbeit von Sued-amerikanern gemacht,..hier jedenfalls...eine License braucht nur einer zu haben...
da duerfen dann alle drauf arbeiten..
.
Aber irgendwo in den USA würdest du (wenn du dann eine Greencard hast) vielleicht schon einen Job finden :-)
Das sehe ich auch so..

@ Harley..vielleicht solltest du mal den Canada-Vorschlag in erwaehgung ziehen..brauchst zwar auch ein Visum aber die haben eins fuer Handwerker was USA nicht hat.
 

harley

New Member
Danke euch war alles schon mal sehr Hilfreich...weiß jetzt schon mal bissi,jepp werd mich dann mal auf die greencard stürtzen. Hab eh vor nächstes Frühjahr rüber zu fliegen (3 wochen urlaub).Erstmal danke...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nächste Teilnahmemöglichkeit für die Greencard Lottery ist im Oktober und wir führen hier im Forum eine kleine Statistik, wenn Du magst, kannste an der Statsitik teilnehmen. Wir wollen da fast nix wissen und erst recht nichts Persönliches. Alles Weitere dazu steht im Greencardbereich des Forums :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke euch war alles schon mal sehr Hilfreich...weiß jetzt schon mal bissi,jepp werd mich dann mal auf die greencard stürtzen. Hab eh vor nächstes Frühjahr rüber zu fliegen (3 wochen urlaub).Erstmal danke...

Damit ist dann erst einmal Schluss, wenn du erst in den USA lebst. Ich habe jetzt im ersten Jahr meiner Beschaeftigung 1 Tag Urlaub erarbeitet, ab naechstes Jahr kriege ich dann 5. Und das ist schon gut, denn mein Goettergatte hatte in seinem Leben noch nie einen einzigen bezahlten Tag Urlaub.

:willkommen im Forum und viel Glueck bei der Lottery!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Hmm. Immer diese Verallgemeinerungen. Es soll ja Leute geben, die selbst in USA vier bis sechs Wochen Urlaub im Jahr haben... ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hmm. Immer diese Verallgemeinerungen. Es soll ja Leute geben, die selbst in USA vier bis sechs Wochen Urlaub im Jahr haben... ;)

Stimmt schon, aber oft sind das eher Leute, die im Management sind und auch entsprechend gut verdienen. Und dann kommt es halt auch auf die Firma an. Groessere Firmen und Konzerne bieten oft bessere Pakete an, als kleinere Unternehmen (die sich solche Ausgaben oft gar nicht leisten koennen oder wollen).
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Und man kann verallgemeinert sagen, dass es keinen Mindesturlaub in den USA gibt.

In Deutschland kriegt jeder der eine 5 Tage Woche arbeitet mindestens 20 Tage Urlaub und jeder, der eine 6 Tage Woche arbeitet mindestens 24 Tage Urlaub. Das ist Gesetz. Meistens gibt es sogar mehr.
Hier gibt es sowas nicht.
Wollte ihn nur seelisch darauf vorbereiten.;)
LG Anja:winke
 
Oben