Hallo

harley

New Member
Hallo ich bin Klaus,bin 47 jahre und spiele mit dem Gedanken in den USA zu leben und zu arbeiten.Hoffe ein Paar nützliche Informationen und eindrücke zu Bekommen..In diesem Sinne ein Hallo an alle..:usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Klaus und herzlich :willkommen,

die erste Hürde haste ja nun genommen, Dein erstes Posting geschrieben ;)
 

harley

New Member
Ich erhoffe mir ein Paar nützliche Tipps zwecks auswanderung zu erhalten.Ich arbeite als Fensterbauer hier in Deutschland und möchte gerne wissen ,wie meine Chancen in den USA in diesem Berufszweig stehen (trotz dem alter)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na zum Berufszweig kann ich Dir nix sagen, aber ohne ein Visum kannste in den USA ohnehin nicht leben und arbeiten. Also erstmal nach dem Visum schauen. :)
 

harley

New Member
Danke erstmal für die Antwort..hab ich mir schon gedacht,gibt es ein Arbeitsvisum und wie lange ist es gültig.?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Harley, ich befürche für deinen Beruf gibt es kein Visum, aber eventuell könntest Du an der Greencard Lottery teilnehmen. Die Teilnahme kostet nix, aber es ist halt ne Lottery. :hmm
 

domnk

Well-Known Member
Wenn du nicht gerade

a) in der Greencardlotterie gewinnst,
b) eine US-amerikanische Lebensgefährtin/Frau an deiner Seite, oder
c) sehr nahe Verwandte mit US-Staatsbürgerschaft hast, oder
d) du dich selbstständig machst*

dann wird es leider am Visum scheitern. Und damit erübrigt sich leider auch die Diskussion über Jobmöglichkeiten. So sehen leider die nackten Tatsachen aus.

lg und viel Glück

* EDIT nachdem ich den Beitrag vom Admin gelesen habe, nur zwecks der Vollständigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen

Ich werde an dieser Stelle noch das Investorenvisum ein, falls du Interesse hast, dich selbstständig zu machen. Ansonsten bleibt wohl - wie domnk und Ezri schrieb - wohl nur die Greencard. Ohne Visum läuft in den USA leider nichts, daher ist es auch müssig, sich über mögliche Chancen überhaupt Gedanken zu machen. Aber irgendwo in den USA würdest du (wenn du dann eine Greencard hast) vielleicht schon einen Job finden :-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Klaus,

ggf hättest Du mit deinem Beruf in Kanada eine Chance. Zwar werden dort gerade die Einwanderungsregeln überarbeitet, aber wenn Du einen kanadischen Arbeitgeber findest, dann hättest Du da sicherlich eine Chance: Work Permit

Es gibt in Deutschland Jobmessen, an denen auch kanadische Arbeitgeber vertreten sind und einwanderungswillige Fachkräfte vor allem aus dem Handwerk suchen. Ich würde sagen: Versuch macht kluch... :cad
 

harley

New Member
Danke euch,,na versuchen wir´s mal mit der greencard lottery. Ich dachte immer die kostet was.? Gebe ich bei google ein oder gibt es da ne spezielle Seite.?:ventilator
 
Oben