Hallo

harley

New Member
Hallo ich bin Klaus,bin 47 jahre und spiele mit dem Gedanken in den USA zu leben und zu arbeiten.Hoffe ein Paar nützliche Informationen und eindrücke zu Bekommen..In diesem Sinne ein Hallo an alle..:usa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin Klaus und herzlich :willkommen,

die erste Hürde haste ja nun genommen, Dein erstes Posting geschrieben ;)
 

harley

New Member
Ich erhoffe mir ein Paar nützliche Tipps zwecks auswanderung zu erhalten.Ich arbeite als Fensterbauer hier in Deutschland und möchte gerne wissen ,wie meine Chancen in den USA in diesem Berufszweig stehen (trotz dem alter)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na zum Berufszweig kann ich Dir nix sagen, aber ohne ein Visum kannste in den USA ohnehin nicht leben und arbeiten. Also erstmal nach dem Visum schauen. :)
 

harley

New Member
Danke erstmal für die Antwort..hab ich mir schon gedacht,gibt es ein Arbeitsvisum und wie lange ist es gültig.?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Harley, ich befürche für deinen Beruf gibt es kein Visum, aber eventuell könntest Du an der Greencard Lottery teilnehmen. Die Teilnahme kostet nix, aber es ist halt ne Lottery. :hmm
 

domnk

Well-Known Member
Wenn du nicht gerade

a) in der Greencardlotterie gewinnst,
b) eine US-amerikanische Lebensgefährtin/Frau an deiner Seite, oder
c) sehr nahe Verwandte mit US-Staatsbürgerschaft hast, oder
d) du dich selbstständig machst*

dann wird es leider am Visum scheitern. Und damit erübrigt sich leider auch die Diskussion über Jobmöglichkeiten. So sehen leider die nackten Tatsachen aus.

lg und viel Glück

* EDIT nachdem ich den Beitrag vom Admin gelesen habe, nur zwecks der Vollständigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen