Hallo Zusammen

Utah-Star

New Member
Ein Hallo an alle aus der Schweiz

Wir sind aus der Schweiz und
sind ganz am Anfang für eine Auswanderung in die USA.

Wir würden gerne mit jemanden sprechen oder mailen der das schon „durchgemacht „ hat.

Das Ziel wäre Salt Lake City / Utah.

Hätte jemanden Lust seine Erfahrungen zu teilen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und Grüezi aus dem Thurgau :willkommen

Hier im Forum gibt es schon eine Menge Erfahrung, für spezielle Themen einfach mal die :suche ;) Wenn es noch spezieller wird, einfach an der passenden Stelle fragen stellen ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Willkommen auch von mir :willkommen
Wie weit seid ihr denn mit euren Plaenen schon? Bzw. habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welches Visum fuer euch zutrifft?
 

Utah-Star

New Member
Hallo Suze

Am liebsten würden wir ja die GreenCard gewinnen. Das wäre am einfachsten.
Einfach rüber , hier das Haus behalten.
Wir denken, 3-5 Jahre in USA zu leben.

Sonst müssten wir hab und gut verkaufen und würden so mit einer Investition von CHf 100‘000.- anfangen. (Gastro)
Da ist es aber ja dann auch nicht sicher ob man bleiben kann.

Lebst du in den USA?
Gibt es einen Couch der einen begleiten kann?
In Zürich gibt es so Büro.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bisher hat es hier im Forum noch jeder ohne Agentur geschafft.
Wenn es der absolute Lebenswunsch ist, dann schafft ihr das sicher.
Gastro wäre dann ein Investorenvisum. Für ein Investorenvisum gibt es keine Mindestsumme, aber es sollte genug sein, sein Geschäft zu eröffnen und ein Jahr vom Ersparten leben zu können. Und ja, es ist nicht sicher.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Das Visum ist das A und O :lincoln

Auf den Gewinn einer Greencard würde ich persönlich nicht setzten. Es gibt Leute die nehmen seit 20 Jahren teil und wurden bisher nicht gezogen. Klar kann man auch bereits bei der ersten Teilnahme gewinnen aber eben, es bleibt eine Lotterie und darauf Lebenspläne zu bauen ist sicher nicht sinnvoll.

Alles zu verkaufen und auszuwandern, ist eine Möglichkeit aber wie du selbst sagst ist ein Investorenvisum kein Einwanderungsvisum. Solange das Geschäft läuft und die Voraussetzungen erfüllt sind, darf man bleiben, ansonsten muss man das Land verlassen.

100'000 ist für ein Restaurant (ich vermute du meinst mit Gastro ein Restaurant oder Cafe) eine eher kleine Summe. Miete, Equipment, Löhne, etc fressen das schnell auf und du wirst nicht ab dem ersten Tag Gewinn machen und daher auch noch Rücklagen brauchen um das zu kompensieren.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Suze

Am liebsten würden wir ja die GreenCard gewinnen. Das wäre am einfachsten.
Einfach rüber , hier das Haus behalten.
Wir denken, 3-5 Jahre in USA zu leben.

Sonst müssten wir hab und gut verkaufen und würden so mit einer Investition von CHf 100‘000.- anfangen. (Gastro)
Da ist es aber ja dann auch nicht sicher ob man bleiben kann.

Lebst du in den USA?
Gibt es einen Couch der einen begleiten kann?
In Zürich gibt es so Büro.
Sorry fuer die spaete Antwort.
Ja, ich lebe hier, aber im Nordosten der USA.
Coaches gibt es sicherlich, aber die kosten auch Geld.
Ich denke, an erster Stelle steht das Visum, wenn das geklaert ist, gibt es hier viele die gerne mit Rat und Tat aushelfen, wenn's denn soweit ist :)
 
Oben