Hallo aus RLP

Irfin

New Member
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben den Plan gefasst, in die USA auszuwandern. Wunschdestination ist Texas… Wir haben 4 Kids, das jüngste 9 Monate und der älteste ist 17.
Mit den Visa ist das so ne Sache. Die Lotterie werden wir aber auf jeden Fall mitmachen.
Zu uns: Ich bin 42 und Mechaniker, meine Frau ist Vollzeitmama aber hat mittlere Reife.
Fragen hab ich einige aber das kommt noch
Aber eins würde ich gerne wissen: was bedeutet „ausreichende Geldrücklagen“? Wie viel wäre das denn?

Danke und Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Irfin und herzlich :willkommen

"ausreichende Rücklagen" bedeutet, dass man mindestens ein Jahr ohne Einkünfte vor Ort überleben kann.
Eine Summe kann man nicht benennen, weil es doch sehr von Wohnort- und Staat ankommt und natürlich auch auf die eigenen Ansprüche. :)
 

Irfin

New Member
Hallo
Ok danke dir. Aber das muss ich ja nur nachweisen, wenn ich keine Arbeit bzw. kein Einkommen habe und erst vor Ort was suchen würde. Oder muss das generell nachgewiesen werden?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Im Falle des Gewinns der Greencard Lottery muss man bei der Beantragung der Greencard nachweisen, dass man über entsprechende Mittel verfügt.
 

Irfin

New Member
Ok. Danke. Also bei der GC genug Geld für 12 Monate. Und Job sowieso. Ohne würde ich auch nicht hingehen…
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator