Hallo aus RLP

Irfin

New Member
Hallo zusammen!

Meine Frau und ich haben den Plan gefasst, in die USA auszuwandern. Wunschdestination ist Texas… Wir haben 4 Kids, das jüngste 9 Monate und der älteste ist 17.
Mit den Visa ist das so ne Sache. Die Lotterie werden wir aber auf jeden Fall mitmachen.
Zu uns: Ich bin 42 und Mechaniker, meine Frau ist Vollzeitmama aber hat mittlere Reife.
Fragen hab ich einige aber das kommt noch
Aber eins würde ich gerne wissen: was bedeutet „ausreichende Geldrücklagen“? Wie viel wäre das denn?

Danke und Grüße
 
Hallo Irfin und herzlich :willkommen

"ausreichende Rücklagen" bedeutet, dass man mindestens ein Jahr ohne Einkünfte vor Ort überleben kann.
Eine Summe kann man nicht benennen, weil es doch sehr von Wohnort- und Staat ankommt und natürlich auch auf die eigenen Ansprüche. :)
 
Hallo
Ok danke dir. Aber das muss ich ja nur nachweisen, wenn ich keine Arbeit bzw. kein Einkommen habe und erst vor Ort was suchen würde. Oder muss das generell nachgewiesen werden?
 
Im Falle des Gewinns der Greencard Lottery muss man bei der Beantragung der Greencard nachweisen, dass man über entsprechende Mittel verfügt.
 
Ok. Danke. Also bei der GC genug Geld für 12 Monate. Und Job sowieso. Ohne würde ich auch nicht hingehen…
 
Am Ende liegt es an der Person, welche im Falle eines Gewinns das Interview durchführt. Einen genauen Betrag gibt es - wie Ezri geschrieben hat - nicht. Wenn du zum Zeitpunkt des Interviews eine Jobzusage hast (eher unrealistisch aber möglich) oder dein Job sehr gesucht ist, wird das benötigte Polster kleiner ausfallen. Die Richtwerte sind in der Regel die jeweilgen Armutsgrenzen des Bundesstaats und/oder County/Stadt, in die ihr ziehen möchtet. Rechne mit ein paar Monaten bis einem Jahresbetrag dieses Werts für eure Haushaltsgrösse. Das was du glaubhaft darstellen können musst ist, dass du dem Staat nicht auf der Tasche liegen wirst.
 
Hi,

Hier mal ein Link, der etwas weiterhilft.

Das ist der living wage calculator vom MIT; i.e. du kannst dir fuer jeden Staat, county, und auch Staedte anschauen, was man als jaehrliches Einkommen braucht, um die basics abdecken zu koennen.
Ist super interessant.
 
Oh - dieser Kalkulator ist klasse - ich hab gerade mal das County meiner Freundin genommen (Kalifornien, Silicon Valley) - für ne 4-köpfige Familie ist als "Living Wage" da ca. 140.000 $ im Jahr angesetzt als Haushaltseinkommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß man damit noch keine großen Sprünge machen kann..... eher im Gegenteil - mit 2 Kindern muß man sich da viel verkneifen. Man braucht ja bloß auf Zillow für die Region Mieten oder Kaufpreise angucken, um zu sehen, was allein für diesen Posten monatlich rausgehen würde.

Aber die Lebenshaltungskosten sind auch in den "traditionell billigeren" Staaten sehr gestiegen - in Texas im Umland von Austin liegen die gleichen Ausgangsdaten dann bei knapp 90.000 $ im Jahr - und die Einkommen sind da auch deutlich niedriger. (Wo Kalifornien inzwischen 16 $ Mindestlohn hat, liegt der in Texas bei 7,25 $)
 
Zurück
Oben