Hallo aus NRW

SvenundGini

New Member
Hallo zusammen,
meine Frau und ich möchten gerne in die USA auswandern und möchten diese Seite gerne nutzen um informationen zu Sammeln und um uns Auszutauschen.

Grüße Sven und Gini
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sven und Gini herzlich :willkommen

habt ihr schon eine grobe Idee welches Visum ihr anstrebt?
 

SvenundGini

New Member
Hallo Sven und Gini herzlich :willkommen

habt ihr schon eine grobe Idee welches Visum ihr anstrebt?
Gibt es hier unterschiede? Sorry aber wir kennen uns da gar nicht aus. Ich bin Berufskraftfahrer und möchte auch als solcher dort weiter diesen Beruf ausüben. Meine Frau fängt im April ihre Pflege Ausbildung an was wir drüben dann ganz gut nützen könnten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Oha, USA ist sehr strikt und schon lange kein Einwandererland mehr. Ohne Visum geht da nichts und die sind schon ordentlich große Hürden. Mehr darüber findet ihr hier im Forum: Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts!
Mit Euren Qualifikationen habt ihr allerdings in Kanada :cad ganz gute Optionen :)
 

SvenundGini

New Member
ok, ja Kanada wäre auch eine Option. War sie von Anfang an. Nur war ich in der Vergangenheit nicht immer ein braver Junge und für Kanada würde wahrscheinlich mit meiner Vergangenheit überhaupt nicht weit kommen. Deshalb hatten wir uns als Alternative dann die USA als Option herusgesucht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eure Möglichkeiten für USA:

Greencardlotterie - im Falle eines Gewinnes muss ausreichend Barvermögen vorgewiesen werden und mindestens ein Realschulabschluss.

Selbständigkeit - Businessplan und ausreichend Barvermögen um das Geschäft zu starten oder zu übernehmen und ausreichend Geld um mindestens ein Jahr in den USA überleben zu können, falls das Geschäft im ersten Jahr nicht genug abwirft.
 
Oben