Hallöchen ;)

GermanWife

Member
Hallo an Alle :winke

Ich habe mich hier mal angemeldet, weil wir hoffentlich im September in die USA ziehen.
So langsam blicke ich bei meinem eigenen Planungen nicht mehr durch :unsicher

Ich hatte aber auch gehofft hier eventuell ein paar Leute in unserer neuen Heimat zu treffen.
Wir gehen in die Western New York area. Würde mich über Leute aus der Gegend wahnsinnig freuen, über alle anderen natürlich auch ;)


Was ist denn Euer ultimativer Tip fürs Auswandern? Also etwas, dass ihr nachdem ihr es gemacht habt, anderen raten würdet?

Liebste Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo GermanWife und herzlich :willkommen

Visum schon unter Dach und Fach gebracht?
 

GermanWife

Member
Danke Ezri, oh ja das Visum...-seufz- das hätte ich wohl erwähnen sollen. Mein Mann ist US-Amerikaner und wir haben jetzt die letzten 3 Jahre in D gelebt. Wir haben per DCF I-130 beantragt und genehmigt bekommen.
Zurzeit warten wir auf Transcripts von IRS, so dann die dann da sind geht der nächste Schwung Papierkram nach Frankfurt in der Hoffnung das wir vor Ende der Sommerferien rüber können. Wenn es länger dauert ist es kein Beinbruch aber ärgerlich
 

Gaia

Well-Known Member
Hallo GermanWife!:winke
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hallo auch von mir. Wir fliegen im Juni für 4 Wochen nach Philly runter und werden mit einem Mietwagen rumtouren - auch nach NY, ofc. :]
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich willkommen bei uns! 'nen ultimativen Tip kann ich dir nicht geben, hoechstens diesen: sei offen und aufgeschlossen und gehe unvoreingenommen auf die Leute, auf das Land und die oertlichen Gebraeuche zu! Meist kommt das dann auch wieder so positiv zurueck zu dir
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Huhu und Willkommen bei uns :winke

Suze hat es auf den Punkt gebracht.
 

zerogs

Well-Known Member
Dann möchte auch ich dich hier bei uns herzlich :willkommen heißen. Und hoffe das bei dir alles glatt geht!
 

GermanWife

Member
So kurzes update :usa Visum ist durch... :wohoo jetzt geht's im September per Oneway Ticket in die USA :) So... jetzt bräuchte ich am Besten eine allumfassende Checkliste :totlach
 
Oben