Gute(r) ZeichnerIn für Tattoo gesucht

domnk

Well-Known Member
Ich bin gerade mal wieder am Überlegen mir ein neues Tattoo machen zu lassen und bin leider, trotz sehr genauer Vorstellungen, künstlerisch absolut unbegabt. Deswegen suche ich jemanden dem ich meine Ideen schildern könnte und der mir daraus eine Vorlage zeichnen könnte die man einem Tättowierer vorlegen kann.

Es handelt sich um ein einfärbiges Motiv das nicht zu aufwändig zu zeichnen sein sollte, eher in dei Comic/Bleistiftzeichnung Richtung abdriftet und eigentlich mit wenigen Strichen gemacht sein sollte. Bei Interesse schildere ich die Vorstellungen dann gerne per PM und würde, bei Einverständnis des Künstlers, das Endergebnis dann auch hier veröffentlichen.

Das ganze erwarte ich natürlich nicht kostenlos sondern würde mich mit (Amazon)gutscheinen revanchieren, deren Geldwert dann natürlich vom endgültigen Aufwand abhängt.

lg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mit ner Zeichnung kann ich Dir nicht helfen, aber ich könnte meinen Tättowierer fragen, welchen Kollegen aus England er dir empfehlen kann. Dann gehste direkt zu ihm, denn zum Job eines Tättowierers gehört das Zeichen nach Kundenwunsch. Bedeutet, er zeichnet solange das Motiv, bis Du sagst: "Japp, passt nun kannstes stechen." :)

Nachtrag: "Das Zeichnen ist im Tättowierpreis mit inbegriffen, also das Tattoo wird dadurch nicht teurer, aber auch nicht billiger, wenn Du das Motiv selber schon fertig mitbringst."
 

domnk

Well-Known Member
Das ist sehr nett von dir, danke. Ich bin momentan aber leider sehr nomadisch veranlagt und weiß gerade nicht wo ich in den nächsten Monaten so sein werde. Deswegen wollte ich das Ding eigentlich fix und fertig mitnehmen. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mal ehrlich, für ein gutes Tattoo sollte man durchaus auch Wege in Kauf nehmen. Was nützt Dir das fertige Motiv, wenn er Tättowierer um die Ecke ne totale Niete ist?
 

domnk

Well-Known Member
Ja klar, da widerspreche ich dir auch gar nicht. Aber in jeder Stadt gibt es gute Tättowierer, und in den nächsten Monaten könnte ich entweder in Berlin, in Belfast oder in Wien sein. Da sind die Wege für ein Tattoo dann schon etwas weit. :)

EDIT: Und je nachdem wie lange ich es hinaus zögere kommen dann auch noch London, New York, Washington, Montreal und Vancouver hinzu. :P
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du musst aber auch an die Nachsorge denken. In der Regel sollte man so ca. 4 Wochen nach dem Tattoo nochmal hin, damit der Tättowierer noch hand anlegen kann, wenn es irgendwo noch nicht genug Farbe hat. Wie willste das händeln?
 

domnk

Well-Known Member
Naja ich springe ja nicht permanent herum, aber ich habe gerade so den Drang etwas zu schaffen und die Tättowierer rund um mich gerade keinen Termin in den nächsten Monaten. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Japp, das mit den Terminen ist auch noch so ein Thema. Ich hab auf mein letztes Tattoo drei Monate gewartet und ich hatte tatsächlich das Motiv schon fix und fertig dabei, sonst hätt ich noch länger warten müssen. :theatralisch
 

Mano

Active Member
Du musst aber auch an die Nachsorge denken. In der Regel sollte man so ca. 4 Wochen nach dem Tattoo nochmal hin, damit der Tättowierer noch hand anlegen kann, wenn es irgendwo noch nicht genug Farbe hat. Wie willste das händeln?

Da kannste aber eigentlich auch zu anderern Tattoowierern gehen.
Musst dann wohl nur noch nen bissl draufzahlen :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da kannste aber eigentlich auch zu anderern Tattoowierern gehen.
Musst dann wohl nur noch nen bissl draufzahlen :)

Ich würds nicht unbedingt machen, wenn es sich vermeiden läßt, denn auch wenn man nur ein Scharz-Weiß-Tattoo hat, so gibt es doch deutlich verschiedene schwarze Tattoofarben. Wenn Du zu einem anderen Tättoowierer gehst und der nen anderes Schwarz verwendet, als der erste Tättowierer, sieht mans halt. Nagut, man sieht es nur dann, wenn man genau hinschau. :)
 
Oben