Also beim Kohle anmachen kann das manchmal ganz schoen qualmen, da ist Gas dann doch etwas nachbarschaftsfreundlicher.
Wir haben einen Nachbarn, der wirklich sehr empfindlich ist, allerdings nicht nur was das Grillen angeht... Der moechte, dass wir ihm vorm Grillen immer Bescheid geben, so dass er sofort seine Fenster schliessen kann, damit die Grillgerueche nicht in seine Wohnung ziehen. Der arme Kerl ist von Grillfanatikern umgeben und hat hier keinen leichten Stand damit. Seiner Frau ist das auch eher peinlich.
Aber er fuehlt sich ja auch in seiner Leistungsfaehigkeit beeintraechtigt, wenn ab und zu mal ein Frosch in unserem winzigen Gartenteich quakt und er deswegen die ganze Nacht wach liegen muss. Und wenn unser Wohnwagen auf unserem Stellplatz steht kann er nicht ungehindert ein- und ausparken... Aber egal, darum geht es hier ja nicht.
Am Sonntag werden wir wieder grillen. Was, weiss ich noch nicht genau. Es soll ein schoener sonniger Tag werden und ich hab die Schwiegereltern dazu eingeladen, da wir gerade fuer ein paar Tage unsere Kurze hier zu Besuch haben. Champignons habe ich schon mal gekauft. Und einen schoenen frischen Salat gibt es auch.