Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich befürworte überhaupt nicht, was dieser Mensch repräsentiert. Gerade wenn es um Moral und Prinzipien geht. Da ist die Gesetzgebung bezüglich der Einwanderungen noch das kleinste Problem, wenn man sieht, was er sonst noch so anrichtet. Sowas bekommt man (leider) auch mit, ohne Nachrichten zu gucken.
Ich finde es aber auch erschreckend wenn Leute alles glauben, was in den manipulierten Nachrichten gebracht wird. Das ist für die Reichen und Mächtigen doch nur ein Instrument, die Bevölkerung zu verängstigten und in Schach zu halten und hat mit den wahren Hintergründen oft nicht sehr viel zu tun.
Ich möchte aber hier auch wegen sowas keinen Unfrieden stiften und gestehe auch jedem seine eigene Sichtweise zu. Aber das ist eben meine. Und das bedeutet auf keinen Fall, dass ich alles ignoriere was auf der Welt passiert. Vor allem weil ich auch ein ziemlich empathischer Mensch bin.
Aber ich finde eben, dass ganz viele sich nur darüber aufregen, was auf der Welt alles schief läuft und wieviel Hass, Gewalt und Kriege es gibt. Doch nur die wenigsten fangen bei sich selber an, daran was zu ändern. Mit so Kleinigkeiten wie anderen helfen, nur mal zuhören, ohne völlig gestresst wieder nach ein paar Minuten weiterzuhetzen, die Tageszeit zu sagen, weniger über andere und ihr Leben zu urteilen und mit einem freundlichen Gesicht durch die Straßen zu gehen... damit kann man schon die Welt ein ganzes Stück freundlicher und schöner machen und es kostet nichts.
Aber trotzdem danke für deinen Kommentar, weil ich es auch immer interessant finde, wie andere auf solche Themen reagieren.