Sollte man zwar meinen, ist aber eben nicht immer so. Ausserdem ist dann natuerlich ein weiteres Problem, dass sicher die wenigstens mal eben so auf die schnelle einpaar Tausend Dollar aus dem Aermel schuetteln koennen um, sagen wir mal, nen ER Besuch mit Behandlung bar bezahlen zu koennen. Auf die Dauer sicher nicht unbedingt zu empfehlen.
Du willst hier also allen Ernstes behaupten, ein Arzt verweigert die Behandlung, weil Du zwar das Geld im auf dem Tisch legst, aber ihm die Versicherung nicht genehm ist?
Was das mit den paar tausend Dollar angeht, da kann ich ja nur sagen, wie es in der Schweiz funktioniert. Man bekommt vom Krankenhaus eine Rechnung, die leitet man direkt an seine Krankenkasse weiter und wenn die Krankenkasse aufs Konto bezahlt hat, dann zahlt man das Krankenhaus. Der Vorgang geht in der Regel recht schnell, so daß das Krankenhaus nicht lange drauf warten muß.
Wenn Du also ein ER-Fall in den USA sein solltest, dann hat man meistens auch nicht ein paar tausend Dollar in der Tasche, daher gehe ich davon aus, daß das Krankenhaus auch dort, eine Rechnung ausstellt. Und dann wären wir wieder beim Prozedere in der Schweiz...