Grüße aus OWL

Alfista

New Member
Hallo ihr Lieben ...

Mein Name ist Tascha, ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen OWL.

Angemeldet bin ich schon ziemlich lange hier, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Account ziemlich schnell nach der Registrierung "verdrängt", da sich unsere Pläne auszuwandern zerschlagen hatten.

Doch nun darf ich ihn reaktivieren ...
Mein Mann hat gestern in einem Unternehmen zugesagt und wir werden im Januar 2014 nach Tuscaloosa, AL umziehen.

Ich denke, ich werde bestimmt die ein oder andere Hilfe benötigen und hoffe einfach, dass ihr mich nicht hängt für bereits gestellte Fragen :shy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Alfista und herzlich :willkommen

Was für ein Visum wirds denn werden?
 

Frogsta

Active Member
Hi und herzlich Willkommen im Forum, von wo aus OWL kommt ihr denn?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:winke Willkommen im Forum :blumen
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Oh - Mercedesmitarbeiter? In der Ecke gibts natürlich ne Menge Deutsche (Mercedes ist der größte Arbeitgeber in Tuscaloosa) und falls Kids dabei sind und ihr nichts aufs amerikanische System vertraut - ne deutsche Schule gibts auch.

Nachdem erfahrungsgemäß die Supermärkte im Sortiment haben, was gefragt ist, dürfte bei teilweise 10 % Deutschen einiges in den Supermärkten zu finden sein, was der Deutsche fern der Heimat gern für exorbitantes Geld kauft....

Und in Bessemer gibts nen Aldi (und - JA - Du wirst "Deutsche Woche" bei Aldi herbeisehen und wie bekloppt einkaufen.....)

Tuscaloosa ist im Hurrikan-Gebiet - vielleicht - wenn Du mal angekommen bist - magst Du Dich ein wenig vorbereiten für den (hoffentlich nie nötigen) Fall der Fälle:
Emergency Preparedness | A Bowl Full of Lemons
(ich find das gar nicht doof, was da geschrieben ist - das ist völlig Ironie-Frei von mir!) Würde ich in einer Region leben, in der man u.U. mit Naturgewalten konfrontiert ist, würde ich so ein Regal vorbereiten.....

Freu Dich!

Wendy
 

Alfista

New Member
Danke für die lieben Willkommensgrüße ...

Wir kommen aus Gütersloh, also gar nicht so weit von Minden weg.

Nein, mein Mann schafft nicht bei Mercedes. Bzw. nur indirekt für seinen neuen Chef. Er ist in den Automotiven generell unterwegs.
Vor einigen Jahren, bevor wir uns kannten, war er in South Carolina für etwas über 1 Jahr. Schon damals sollte er eigentlich nach Tuscaloosa, aber da hat irgendwas nicht geklappt, keine Ahnung warum und dann is er eben in Greenville gelandet. Er liebt Land und Leute und für ihn stand immer fest, dass er nochmal geht, wenn er die Möglichkeit bekommt.
Da mein leben momentan ein wenig wirr ist und ich so gar keine Lust mehr auf meinen Job habe, mein Vertag eh bald ausläuft usw. habe ich gesagt okay, wir machen das. Geschaut hat er immer wieder mal, sich auch beworben, aber es hat nie gepasst. Sprich das Bauchgefühl war nie richtig. Aber nun hat es gefunkt und ... Naja, darum bin ich halt hier :-)

Danke für den Link.
Da werde ich mich mal einlesen.

Auch die Aldi-Tipps nehme ich gerne auf.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen / Monaten so auf uns zukommt.
 
Oben