Ich habe nichts dergleichen behauptet, nur Fakten genannt. Du (?) hast behauptet, nur alte Leute wuerden die oeffentlichen sehen. Daraufhin habe ich entgegnet, das ist tendentiell schon richtig, richtig ist aber andererseits auch, dass hoehergebildete auch vermehrt die oeffentlichen sehen.
auch ich frage: WO steht das????
warum stellen die öffentlichen ihr programm um und versuchen verzweifelt jüngere menschen dazu zu bewegen ihr programm zu gucken? siehe z.b. diese bruce darnell show, die aber floppte.
es sind nunmal ältere menschen, die die öffentlichen gucken. die jüngeren schalten nur hin, um z.b. mal sport zu gucken, oder wenn mal ein halbwegs aktueller film gezeigt wird.
die privaten hingegen werden von allen alterschichten geguckt. DAS ist fakt.
Das die Leute der "Oberschicht" in der angehaengten Quelle ueber eine deutlich hoehere Hochschulabsolventenquote verfuegen als die der "Unterschicht", sollte wohl unstreitig sein und von daher waere dann meine dahingehende Aussage auch wenigstens indirekt belegt. Ich habe jetzt keine Lust, nach noch expliziteren Studien dafuer zu suchen, beweise mir doch bitte das Gegenteil, wenn Du glaubst, dass es nicht stimmt.
solche aussagen sind echt das letzte! und diskriminierend!
was ist denn die oberschicht? nur die, die über mehr als eine million auf dem konto verfügen, oder nur die mit uniabschluß?
meine mutter und ihr mann haben studiert und gucken kaum öffentliche, dafür aber z.b. rtl.
und warum? weil sie sich da besser unterhalten fühlen.
das programm der öffentlichen IST altbacken, bis auf ein paar ausnahmen.
zu behaupten, daß man aktuelle geschehnisse verpaßt wenn man nur private guckt ist frei erfunden. es gibt so sender wie n24, n-tv oder euronews,
wo man weit mehr fakten geliefert bekommt, als bei den öffentlichen.
außerdem haben die öffentlichen ihr recht auf die zwangsabgabe schon lange verloren, spätestens seitdem sie auf einmal werbung zeigen.
das fernsehen sollte für den zuschauer gemacht sein und nicht dafür, ihm geld aus der tasche zu ziehen.