Henne,
und bevor man den Schraubenzieher schwingt sollte man auch erstmal das Sieb unten drin sauber machen... not to mention sich sicher sein, dass man das gute Teil auch wieder zusammengeschraubt bekoimmt und sich dabei nicht electricuted... nicht, dass man doch noch ne neue Maschine braucht... und da kamen ja dann die Tipps des Ausgangspost's, inklusive meinem, wieder handy.
du ich fand deinen tipp auesserst handy...braeuchte nur entsprechendes kleingeld...habe gerade neues dirtbike angeschafft...was uebrigens auch ne sehr!! wichtige anschaffung ist
.
das sieb habe ich schon lang sauber gemacht. da braucht man bei diesem exemplar ueberigens acuh den schraubenzieher.
stromschlag-gefahr war ich glaube nicht ausgesetzt, da ich das innenleben der maschine auseinander genommen habe, aussenrum hab ich alles schoen gelassen. was haette ich mir sonst von meinem mann anhoeren koennen, wenn ich das teil nicht wieder zusammen gekriegt haette
...
wie dem auch sei. hier dann doch mal ne frage. ich hoffe meine nachfolgende erklaerung ist einleuchtend:
in der maschine (im bodenteil) befindet sich ein festgeschraubtes gitter aus plastik. das habe ich entfernt. darunter ist ein ovalfoermiges loch, was ein haarsieb eingesetzt hat. das habe ich entfernt. das loch geht dann etwa 8 bis 10cm runter und dann macht es ne kurve in meine richtung (also zur spueli tuer hin, wenn sie geschlossen ist. in dieser kurve ist auch eine art haarsieb, mit einem kleinen propeller wies mir scheint. sieht aus wie ein miniventilator.
so, in diesem loch habe ich auch geschrubbt etc, habe allerdings rotorsieb nicht rausgenommen, da erstens schlecht zu shen, zweitens schwer ranzukommen, drittens nicht sicher, ob ich das einfach rausfummeln sollte.
in diesem loch steht wasser. vor putzaktion un entgegen meiner erwartung auch nach putzaktion. wasser steht so hoch, dass es ein wenig den boden der maschine bedeckt. ist das normal oder sollte ich da doch nochmal genauer reinschauen. hatte da bisher nie darauf geachtet, kann von daher nicht sagen, ob es schon immer wasser da stehen hatte. so und nun??...weiss wer was dazu?