Wisi, der Tax Assessor z.b. rechnet den keller nicht mit.Keller wird normalerweise nur dann mit zur Wohnflaeche gerechnet wenn voll ausgebaut und mit Zugang von Aussen (wie z.B. fully finished walk out basements)... aehnlich wuerde das fuer einen Wintergarten (also umschlossene Terrasse/Balkon) gelten da dieser aber above ground ist reicht es aus wenn die Flaeche ganzjaehrig bewohnbar ist auch wenn kein Zugang von Aussen besteht.
wie die meisten wissen, lebe ich in GA... unser haus is ein Ranchstyle haus (1 etage) mit kellerwohnung.
per Tax Assessor haben wir 2,000 sf, das ist unsere haupt etage. die kellerwohnung mit 1,800 sf wurde in den berechnungen nicht mit einbegriffen...
hallo SabinchenHallo Hannilein...
in den U.S. nur wenn es 12 monate bewohnbar istAlso wenn Balkon nicht gerechnet wird.. wird dann Roof Deck auch nicht mitgerechnet???
O.K., meine Frage war falsch formuliert: Also wie machen die das, wenn der Raum z.B.
14' 9" lang ist und 12' 4" breit???
Also ich meine den mathematischen Vorgang!
Gruss DagO
DagO, wie Sabine schon sagte...14.9 x 12.4 = 184.76 sqft dann vielleicht aufrunden auf 185 ...so wuerde ich es rechnen..
das waeren 185 sf