Günstige Unterkunft & Postbox in San Diego für die ersten paar Monate

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
Ich werde wohl Ende Juli in Deutschland arbeitslos und dann nach San Diego fliegen und dort mein Glück versuchen. Ursprünglich wollten wir von D aus einen Job suchen, war aber bis jetzt nicht erfolgreich. GC, BoA account etc. haben wir alles.
Jetzt muss ich am Anfang meine Kosten sehr niedrig halten bis ich einen vernünftigen Job habe.
Welche Möglichkeiten habe ich günstig zu wohnen? Appartmentanlagen kosten ja gleich 1200-1500$. Die Wohnungen die wir in San Diego gesehen hatten lagen auch über 1000$.
Ich habe schon Richtung WG oder Trailerpark überlegt. Da ich erstmal ohne meine Frau rüberfliege brauche ich nicht viel. Internet würde ich über Prepaid UMTS für 45$ lösen, brauche also nur Strom und einen Platz zum Schlafen, bin da nicht anspruchsvoll. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich was günstiges finde?

Gleichzeitig brauch ich aber eine Adresse mit der ich mich für Führungspositionen bewerben kann, ohne dass die Firmen gleich die Krise bekommen. Die üblichen Postboxen sind eher in Miami. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das lösen kann? Kennt jemand evtl einen Postbox-Service in San Diego?

Danke im Voraus!!!
 

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
Zelt? Un mich dann zu den Jungs an die brennenden Fässer stellen. Naja, übertreiben müssen wir mit dem Sparen ja nicht. Ein paar hundert Dollar darf der Schlafplatz im Monat ruhig kosten.

Danke für den Tipp mit UPS, werde ich mir anschauen.

Ich komme aus der Automobilentwicklung mit Elektrotechnik Background und MBA Studium. Da es der Branche bekannterweise schlecht geht tendiere ich zu einem Branchenwechsel. Klar gibt es auch ein paar Automobilhersteller in Kalifornien bei denen ich gerne anfangen würde (z.B. Teslamotors), habe aber bisher keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich denke mal, wenn du erstmal einen Wohnsitz in den USA hat, bekommst du auch eher Reaktionen auf deine Bewerbungen. Ich druecke dir jedenfalls die Daumen und wuensche dir alles Gute :up

P.S. Wegen des Schlafplatzes: gibt es nicht Hotels/Motels, wo man sich laengerfristig recht guenstig einmieten kann?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Zelt? Un mich dann zu den Jungs an die brennenden Fässer stellen. Naja, übertreiben müssen wir mit dem Sparen ja nicht. Ein paar hundert Dollar darf der Schlafplatz im Monat ruhig kosten.

Danke für den Tipp mit UPS, werde ich mir anschauen.

Ich komme aus der Automobilentwicklung mit Elektrotechnik Background und MBA Studium. Da es der Branche bekannterweise schlecht geht tendiere ich zu einem Branchenwechsel. Klar gibt es auch ein paar Automobilhersteller in Kalifornien bei denen ich gerne anfangen würde (z.B. Teslamotors), habe aber bisher keine Antwort auf meine Bewerbung erhalten.

Uebrigens - wie schaut es mit der Solar und Windenergiebranche aus? Vielleicht solltest du dich auch in die Richtung orientieren? Soviel ich mitbekomme, tut sich da momentan so einiges ...
 
W

Wisi

Guest
Versuch's mal hier:

san diego rooms & shares classifieds - craigslist

Ich denke um fuer Tesla interessant zu sein bist Du warscheinlich nicht highly qualified genug die haben naemlich einen unheimlich hohen Standard. Zudem reicht Deine Arbeitserfahrung fuer sie vielleicht auch schon nicht aus, denn auch da verlangen sie so einiges... not to mention, dass sie z.Zt niemanden mit Deinem Studienfach und Hintergrund suchen... ausser Du waerst bereit nach San Carlos zu gehn... und ich denke auch, dass ihnen vielleicht Deine Englisch-communications-skills etwas suspekt sein werden.
 

Muus

New Member
Ich wuerd halt ein wenig ausserhalb SD schauen.. SD ist suuuper teuer... wenn dann schau mal in der Gegend von Little Italy... wenn es denn IN SD sein soll.. ;)

Ich habe in einem Motel was gemietet.. dort kann man laengerfristig was mieten...


Man kann uebrigens auch Autos fuer eine monatliche Gebuehr mieten... :)
 

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
SD

Danke für Eure Antworten! :winke


Frage zum Motel: Wir haben bei Super8/ Motel 6 immer so 50-60$ pro Nacht gezahlt. Ich habe nichts von Vergünstigungen gesehen, wenn man sich z.B. für einen Monat einmietet. Handelt man das dann aus, was kostet sowas etwa? Nachtteil: Keine Küche=Essen wird teuer.
@Muus:
Was zahlst Du etwa und in welcher Motelkette?

@Wisi:
Zu meinen Englischkenntnissen: Ich arbeite seit einem Jahr in einer Führungsposition für eine amerikanische Firma und bin der einzigste deutsch sprechende Mitarbeiter.
So richtig unqualifiziert bin ich mit MBA und 9 Jahren Arbeitserfahrung in der Automobilentwicklung (inkl. Führungspositionen) auch nicht wirklich, zu den weltbesten 10 Ingenieuren/ Managern gehöre ich aber auch nicht :shy Kann sein dass Tesla nur die weltbesten nimmt.
Ich verliere meinen Job übrigens nur, weil die gesamte Niederlassung weggespart wurde. :ohshit

@Suze:
Erneuerbare Energien hatte ich auch schon im Blickfeld. Leider zahlen die nur etwa 1/3 bis 2/3 vom Gehalt, was man für die gleiche Position in einer anderen Branche bekommen würde. Es ist zwar eine Branche mit riesigem Wachstumspotential, gleichzeitig aber auch eine sehr schlecht bezahlte Branche. Die meisten Positionen wurden mit 45t$ bezahlt, wie soll man damit in CA überleben? Ich halte aber weiterhin auch in dieser Branche die Augen auf, vielleicht ergibts sich ja doch etwas.

@Muus:
Meinstest Du ein Auto zum Rumfahren oder ein WoMo zum drin schlafen? Letzteres wird denke ich teurer sein als ein Appartment. Ich wollte mir einfach irgend ein Auto kaufen, für 5000$ bekommt man schon was halbwegs vernünftiges für den Anfang. Für einen Mietwagen muss ich doch pro Monat sicherlich 1000$ einplanen, oder?
 

PipiLotta

New Member
Es gibt doch diese Zimmer, die eine Kochnische und Kühlschrank drin haben. Wie heißen die noch gleich? Wurde mal im früheren AWF erwähnt :)
 

Muus

New Member
@Muus:
Was zahlst Du etwa und in welcher Motelkette?

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern.. das ist ja auch schon fast 4 Jahre her.. :shy

Ich wuerde einfach mal per google Motels anschauen.. und die halt anschreiben.... meist steht nicht "monthly"... aber nachfragen kostet ja nix.. ;) Ich weiss nur, dass ich in einem war, das Dog Friendly war.. ;)

@Muus:
Meinstest Du ein Auto zum Rumfahren oder ein WoMo zum drin schlafen? Letzteres wird denke ich teurer sein als ein Appartment. Ich wollte mir einfach irgend ein Auto kaufen, für 5000$ bekommt man schon was halbwegs vernünftiges für den Anfang. Für einen Mietwagen muss ich doch pro Monat sicherlich 1000$ einplanen, oder?

Mietwagen habe ich fuer $350 pro Monat gehabt.. und ich meine Auto.. nicht WoMo.

Wenn du ein Auto kaufst.. brauchst du auch eine Versicherung am Ende kostet dich die Versicherung pro Monat mehr, als wenn du ein Auto mietest.. (wenn du Auto kaufst.. mach auf jedenfall eine Versicherung)

Ich wuerd evt fuer den ersten Monat ein Auto mieten... dann hast du auch mehr Moeglichkeiten ein Auto zu finden, welches du kaufen willst.. und bist nicht unter "Zeitdruck" jetzt das naechstbeste Auto zu nehmen.. :)
 
Oben