schonmal ein Tipp..nie auf eine kakerlake treten..erstens knackt das und zweitens wenn die schwanger war ,spritzen die Eier rum...
Aber auch nur in "the World According to Rabiene". Im richtigen Leben "spritzt" keine Kakerlaker "Eier rum". Weibliche Kakerlaken (die Rede ist von "Palmetto Bugs", also den fliegenden amerikanischen Kakerlaken, die etwa bis zu 4 cm lang werden) tragen u.U. ein Eierpaket am Bürzel. Das werfen sie u.U. ab, wenn sie sich bedroht fühlen. Aber falls das mal passiert, ist das Eierpaket sehr gut sichtbar und kann problemlos eingesammelt und entsorgt werden.
ich "blase" bugspray drauf..dauert zwar bis das wirkt aber besser als die eier..
Das wirkt aber besser als die Eier? Hä?
Das Kakerlakenspray ist ein extrem wirkungsvolles Kontaktgift und so ungefähr das Letzte, was ich in einem Haushalt, in dem auch Kinder und/oder Haustiere leben, verwenden würde. Es sei denn, meine Kinder und/oder Haustiere liegen mir nicht sonderlich am Herzen. Besser ist es, die Kakerlake einzufangen (sofern das fragliche Haustier das nicht macht. Viele Katzen und Hunde kümmern sich um krabbelnde Hausgäste...) und nach draußen zu bringen und dann eben draußen zu entsorgen. Ich "entsorge" Kakerlaken mit einem gezielten Hammerschlag. Wirkt immer... Wobei man natürlich im Vorfeld versuchen kann und sollte, seine Behausung möglichst gewürmsicher zu gestalten, indem man beispielsweise die allgegenwärtigen Ritzen an Fenstern und Türen gut abdichtet. Das hilft auch der Stromrechnung. Ganz wird man das Kleingetier nie aus dem Haus heraushalten können, jedenfalls nicht im Südosten, aber man merkt schon einen Unterschied.
Lizzards sind ja ungefaehrlich..Schlange auch..
Und noch ein Kapitel aus dem Märchenbuch "the World According to Rabiene". Schlangen sind
nicht per se ungefährlich. Es gibt in Georgia Giftschlangen, die von Copperheads über Water Moccasins zu Pygmy Rattlesnakes reichen, und man sollte sich vorher genau erkundigen, welche Schlange harmlos ist und welche nicht. Grundsätzlich sind Schlangen am Kontakt mit Menschen nicht interessiert, aber Copperheads und Water Moccasins sind sehr territorial und können höchst unangenehm werden. Hier ist eine Übersicht über die Giftschlangen in Georgia:
Venomous Snakes of Georgia
Außerdem würde ich mich mit dem Aussehen von Schwarzen Witwen und Brown Recluses vertraut machen. Von denen möchte man nicht gebissen werden.