FT Gordon, GA

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
SO bei uns ist es jetzt im Sommer zoweit, wir ziehen in die USA. Das Visum ist so gut wie fertig, ich warte nur noch auf den Interviewtermin und dann sind wir startklar. Gibts hier ein paar nette MAedels oder Jungs die in der Gegend von Augusta, GA wohnen? Freue mich ueber neue Kontakte.... :winke

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke, ah super!! Wie gefaellts dir da so im generellen in GA? Hab ja schon nen bisschen respekt vor der hitze und humidity....

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also die 4 Monate Sommer sind uebel..aber mit AC auszuhalten...hat den Vorteil das man sich mit Sommerklamotten eindecken kann und man kann sie auch alle lange tragen....dieses jahr ist so ein milder Winter das ich noch keine Socken anziehen musste und meine Winterpullis ungetragen wieder eingepackt habe...

.voriges jahr war es anders..1 Woche eingeschneit mit black ice....alles war lahmgelegt weil die hier auch Winter nicht eingerichtet sind..mit streusalz usw...war aber mal lustig..das ist aber in den 7 jahren die ich hier bin das 1. mal gewesen..

Ansonsten kann man gut hier leben...

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja hoffe das es mir da auch gefaellt, gehe aber positiv an die Sache ran und hoffe ich werde schnell nen paar Freunde machen. hab bereits ueber Facebook nen paar deutsche MAedels dort kennen gelernt, jetzt hoffe ich nur das wir nen schoenes Hasu bekommen und wir uns ruckizucki einleben koennen. Irgendwelche Tipps zwecks exotischer Tiere oder so? Hab schon gehoert das es ganz gut ist wenn man Haustiere hat weil die das krabbelzeug vom haus fernhalten :)

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ne, Haustiere also katze und hund halten kein krabbelzeugs ab..damit musst du leben.. :wohoo..schonmal ein Tipp..nie auf eine kakerlake treten..erstens knackt das und zweitens wenn die schwanger war ,spritzen die Eier rum...ich "blase" bugspray drauf..dauert zwar bis das wirkt aber besser als die eier..Lizzards sind ja ungefaehrlich..Schlange auch..die karnickel sind etwas aestig weil sie den Garten vollpupen und mein Hund haelt das fuer Chanel #5 und schmeisst sich da rein...:ohshitaber sonst alles im gruenen bereich..du wirst eh schnell Anschluss finden durch deine Tochter..

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Na dann hoffe ich mal dsa die nit zu oft zu uns ins haus kommen, ich werd mich auf jeden fall mal richtig gut mit mittelchen gegen die ungeziefer eindecken muessen LOL Dein Mann ist nicht im Militaer richtig?

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Na dann hoffe ich mal dsa die nit zu oft zu uns ins haus kommen, ich werd mich auf jeden fall mal richtig gut mit mittelchen gegen die ungeziefer eindecken muessen LOL Dein Mann ist nicht im Militaer richtig?
Das Mittel der Wahl ist Home Defence vom HomeDepot..und nein kein Militaer..das den kakis auch egal..:kicher

Es gibt in Augusta ein leckeres Deutsches Restaurant.. :sabber
Bist du sicher das es lecker ist oder haben deine tastebuds an Gefuehl verloren?..ich war noch in keinem D-Restaurant wo es so geschmeckt hat wie es sein soll..

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
schonmal ein Tipp..nie auf eine kakerlake treten..erstens knackt das und zweitens wenn die schwanger war ,spritzen die Eier rum...
Aber auch nur in "the World According to Rabiene". Im richtigen Leben "spritzt" keine Kakerlaker "Eier rum". Weibliche Kakerlaken (die Rede ist von "Palmetto Bugs", also den fliegenden amerikanischen Kakerlaken, die etwa bis zu 4 cm lang werden) tragen u.U. ein Eierpaket am Bürzel. Das werfen sie u.U. ab, wenn sie sich bedroht fühlen. Aber falls das mal passiert, ist das Eierpaket sehr gut sichtbar und kann problemlos eingesammelt und entsorgt werden.
ich "blase" bugspray drauf..dauert zwar bis das wirkt aber besser als die eier..
Das wirkt aber besser als die Eier? Hä?
Das Kakerlakenspray ist ein extrem wirkungsvolles Kontaktgift und so ungefähr das Letzte, was ich in einem Haushalt, in dem auch Kinder und/oder Haustiere leben, verwenden würde. Es sei denn, meine Kinder und/oder Haustiere liegen mir nicht sonderlich am Herzen. Besser ist es, die Kakerlake einzufangen (sofern das fragliche Haustier das nicht macht. Viele Katzen und Hunde kümmern sich um krabbelnde Hausgäste...) und nach draußen zu bringen und dann eben draußen zu entsorgen. Ich "entsorge" Kakerlaken mit einem gezielten Hammerschlag. Wirkt immer... Wobei man natürlich im Vorfeld versuchen kann und sollte, seine Behausung möglichst gewürmsicher zu gestalten, indem man beispielsweise die allgegenwärtigen Ritzen an Fenstern und Türen gut abdichtet. Das hilft auch der Stromrechnung. Ganz wird man das Kleingetier nie aus dem Haus heraushalten können, jedenfalls nicht im Südosten, aber man merkt schon einen Unterschied.
Lizzards sind ja ungefaehrlich..Schlange auch..
Und noch ein Kapitel aus dem Märchenbuch "the World According to Rabiene". Schlangen sind nicht per se ungefährlich. Es gibt in Georgia Giftschlangen, die von Copperheads über Water Moccasins zu Pygmy Rattlesnakes reichen, und man sollte sich vorher genau erkundigen, welche Schlange harmlos ist und welche nicht. Grundsätzlich sind Schlangen am Kontakt mit Menschen nicht interessiert, aber Copperheads und Water Moccasins sind sehr territorial und können höchst unangenehm werden. Hier ist eine Übersicht über die Giftschlangen in Georgia: Venomous Snakes of Georgia

Außerdem würde ich mich mit dem Aussehen von Schwarzen Witwen und Brown Recluses vertraut machen. Von denen möchte man nicht gebissen werden.

Oben