Bedien doch mal deutsche Einwandererklischees und googele mal, ob Du in Deiner Region jemanden findest, der aus Deutschland stammt und dort seine Frisörausbildung gemacht hat. Alternativ: Gezielt jemanden aufsuchen, der/die sich überwiegend an eine afroamerikanische oder arabische Kundschaft richtet. Solche Frisöre kennen sich gemeinhin mit lockigem Haar sehr gut aus.Ich habe jetzt einen Laden im Auge, den ich gerne aufsuchen wuerde. Das ist Kosmetiksalon und Friseurladen. Die Dame, von der ich die Empfehlung bekommen hatte, arbeitet dort und mir gefiel ihr Haarschnitt. Ich hatte dann nachgefragt und sie laesst sich die Haare dort schneiden. Die Preise sind normale Firseurpreise, die man eben als Frau so kennt.
Vielleicht gehe ich mal dorthin.
Kann ich gut verstehen. Weswegen ich ja weiterhin meine Matte selber trimme. Beim nächsten Deutschlandbesuch werde ich mir vielleicht mal wieder 'nen Frisörbesuch gönnen. Wobei derjenige welcher dann wahrscheinlich am Rande eines Nervenzusammenbruchs ist, wenn er das Storchennest auf meinem Kopf begutachtet.Ich habe aber immer ein wenig die totale Panik am Ende mit typischer Ami-Friese wieder den Laden zu verlassen.

Ich gehe mit und erhöhe um "Zahnarzt".Friseur und Frauenarzt, das sind wohl die wichtigsten Begleiter im Leben einer Frau. Das muss stimmen.