Echt, das hast Du geschafft? Ich hab das versucht, bin extra zum Amt gelatscht um den Papierkrieg gleich dort zu erledigen, da meinten die Doofbacken zu mir "nicht noetig, das kriegen wir von Ihrem neuen Wohnsitz gemeldet!" Haben die vielleicht ueberhoert, dass ich "...ins Ausland" gesagt habe?Nein, ich bin nicht mehr in Deutschland gemeldet. Ich habe mich dort ordnungsgemäß abgemeldet, schließlich lebe ich dort nicht mehr.
Na dafuer kassierst Du aber auch eine schoene BRE, stimmts? Meine Zeit mit der DKV werde ich auch nie vergessen, das war schon ein tolles Gefuehl damals, als mein Gehalt die Zulassungsschwelle fuer die PKV ueberstieg. Sofort gewechselt, fortan alles selbst bezahlt, immer genau gewusst wie hoch die Arztrechnungen waren (mit teils erstaunlichen Erkenntnissen!), immer z.T. weit unter der BRE gelegen, also eine ganz simple Wirtschaftlichkeitsrechnung, die die GKVen fuer Ihre Klientel meines Wissens bis heute nicht hinbekommen. Erst als es zur Auswanderung kam, hat sich die DKV ziemlich bloed angestellt.Ich führe dennoch meine bereits vor der Auswanderung bestehende private KV in den USA fort - meine Versicherung hatte mir das angeboten, und ich hab' das Angebot gern angenommen, nachdem ich Preise und Leistungen verglichen hatte. (Bin auch 'ne super Karteileiche... zahle immer schön meine Beiträge und bin nie krank. So jemanden wie mich würde ich auch nicht ziehen lassen... )
Tja, der Vergleich hat was...die KVs in den USA erscheinen mir überwiegend als organisiertes Verbrechen...