Du bist noch ganz am Anfang des Prozesses, du listest quasi die leichtesten Sachen auf.
Bei den Bildern kann ich dir aber schon vorab sagen, dass du eine Digitale Version brauchen wirst, da du beim ausfüllen des DS-160 eins hochladen musst am Ende der Antrags.
Bis die Botschaft das erste mal Kontakt mit dir aufnimmt vergehen etwa 4 Monate. Die ersten Daten die du im Antrag ausfüllen musst sind Standardinformationen für deine Seite. Für deinen Mann sind es ein paar mehr infos, wie eine kurze Zusammenfassung wie Ihr euch kennen gelernt habt. Sobald das Visum in den USA genehmigt wurde beginnt der lästige teil.
Dein Mann braucht im besten Fall einen gültigen Arbeitsvertrag, muss die letzten 3 Jahre seiner Steuerbescheide vorweisen und quasi seine ganzen Vermögenswerte vorlegen. Diese müssen über 20.000 dollar in den letzten 3 Jahren sein, wenn ich mich nicht irre.
Für dich gilt: am besten schon alle Impfungen zu haben, Führungszeugnis, Geburtsurkunde, länger gültigen Reisepass.
Alles in allem leicht machbar, wenn du die Liste auf der Seite er Botschaft abarbeitest.
Ein Expressversand mit Fedex dauer 1ne Woche und kostet stolze 80Euro. Normaler versand via DHL dauert ungefähr 2,5-3 Wochen, in meinem Fall an die Westküste. An die Ostküste 2 Wochen.
Ich bin gerade im Prozess kurz vor dem Interview. Kann also alle Fragen aktuell beantworten :-D