Fragen über fragen zu K1

Calis

Well-Known Member
Schönen Abend euch allen. Hab da noch ne frage. Habe heute alles fertig gemacht für das I-129F was mein Schatz von mir braucht. Muss ich auch meinen Pass kopieren und die Kopie mitschicken? Und wie lange dauert ein Brief in die Staaten?

Kommt drauf an was du bereit bist zu zahlen, ein großer Umschlag kann schon mal 2-3 Wochen unterwegs sein. Allerdings gibt es verschiedene Optionen bis hin zur Lieferung am nächsten Tag. Das kostet natürlich mehr und ist am besten bei den verschiedenen Anbietern wie DHL, UPS usw. auf der HP zu erfahren.
 

Off-white

New Member
Du bist noch ganz am Anfang des Prozesses, du listest quasi die leichtesten Sachen auf.

Bei den Bildern kann ich dir aber schon vorab sagen, dass du eine Digitale Version brauchen wirst, da du beim ausfüllen des DS-160 eins hochladen musst am Ende der Antrags.
Bis die Botschaft das erste mal Kontakt mit dir aufnimmt vergehen etwa 4 Monate. Die ersten Daten die du im Antrag ausfüllen musst sind Standardinformationen für deine Seite. Für deinen Mann sind es ein paar mehr infos, wie eine kurze Zusammenfassung wie Ihr euch kennen gelernt habt. Sobald das Visum in den USA genehmigt wurde beginnt der lästige teil.
Dein Mann braucht im besten Fall einen gültigen Arbeitsvertrag, muss die letzten 3 Jahre seiner Steuerbescheide vorweisen und quasi seine ganzen Vermögenswerte vorlegen. Diese müssen über 20.000 dollar in den letzten 3 Jahren sein, wenn ich mich nicht irre.
Für dich gilt: am besten schon alle Impfungen zu haben, Führungszeugnis, Geburtsurkunde, länger gültigen Reisepass.

Alles in allem leicht machbar, wenn du die Liste auf der Seite er Botschaft abarbeitest.

Ein Expressversand mit Fedex dauer 1ne Woche und kostet stolze 80Euro. Normaler versand via DHL dauert ungefähr 2,5-3 Wochen, in meinem Fall an die Westküste. An die Ostküste 2 Wochen.
Ich bin gerade im Prozess kurz vor dem Interview. Kann also alle Fragen aktuell beantworten :-D
 

Calis

Well-Known Member
Dein Mann braucht im besten Fall einen gültigen Arbeitsvertrag, muss die letzten 3 Jahre seiner Steuerbescheide vorweisen und quasi seine ganzen Vermögenswerte vorlegen. Diese müssen über 20.000 dollar in den letzten 3 Jahren sein, wenn ich mich nicht irre.
Für dich gilt: am besten schon alle Impfungen zu haben, Führungszeugnis, Geburtsurkunde, länger gültigen Reisepass.

Er muss ein Einkommen von mind. $20000 pro Jahr nachweisen oder Vermögenswerte von mind. $60000. Ein weiterer Weg wäre einen co-Sponsor zu finden, der diese Dinge erfüllt.

Führungszeugnis sollte zumindest sie noch warten bis sie das NOA2 bekommt, also die Nachricht, dass der Case approved ist, denn es darf höchstens ein halbes Jahr alt sein. Da ist dann noch genügend Zeit, denn dann erst geht der Case ans Konsulat wo das Interview stattfindet.

Geburtsurkunde: Da würde ich gleich eine internationale Geburtsurkunde beantragen. Für das Visum reicht eine normale deutsche Urkunde, aber später wird sie eine internationale benötigen.

Impfungen braucht man nicht unbedingt, wenn man gewisse Krankheiten wie Windpocken usw. schon als Kind hatte, würde ich mich nicht unbedingt nochmal impfen lassen. Hier sollte man mit der Liste zum Arzt gehen und einen Titertest machen lassen und diesen dann zum Medical mitnehmen. So muss man sich nur das nötigste spritzen lassen.
 
Oben