Frage zum Zoll

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab da mal ne ganz doofe Frage.

Man muss ja auf der Customs Declaration angeben, was man alles in den USA da lassen will.
Nun nehme ich ja bei meiner naechsten US Reise in einer Woche 3 Koffer mit und will die alle mit meinen Klamotten vollpacken und so ziemlich alles da lassen.

Was muss ich denn da angeben? Ich muss doch wohl fuer gebrauchte Anziehsachen keinen Zoll zahlen oder?

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das will ich eigentlich nicht, denn dann denken die womoeglich ich will illegal da bleiben. Ich will ja nur die Sachen rueberbringen, ein paar schoene Tage mit GG verbringen und dann brav wieder nach Hause.

Ezri

Adminchen
Administrator
Achsoo.. hatte ich wohl nicht richtig lesen. Tja, dann deklariere es als Geschenk, oder? :gruebel

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, hab mir gerade ueberlegt, ehrlich zu sein.
1. Bin ich noch nie nach der customs declaration gefragt worden, wenn ich bei der Passkontrolle war.
2. Bin ich schon durch die Passkontrolle durch, wenn ich beim Zoll lande
3. soll man ja immer ehrlich sein, sonst gibt es Aerger.

Also...bin ich brav und ehrlich und falls ich dann zahlen muss, ist das eben so.

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich hab da mal ne ganz doofe Frage.

Man muss ja auf der Customs Declaration angeben, was man alles in den USA da lassen will.
Nun nehme ich ja bei meiner naechsten US Reise in einer Woche 3 Koffer mit und will die alle mit meinen Klamotten vollpacken und so ziemlich alles da lassen.

Was muss ich denn da angeben? Ich muss doch wohl fuer gebrauchte Anziehsachen keinen Zoll zahlen oder?

Du brauchst auf der Customs Declaration gar nichts anzugeben. Die ist fuer Handelswaren bzw. Geschenke die man mitbringt, aber furr deine getragenen Klamotten interessiert sich kein Mensch. Einfach freilassen und gut ist Oder moechtest du von jedem Stueck noch den aktuellen Zeitwert ermitteln?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Du brauchst auf der Customs Declaration gar nichts anzugeben. Die ist fuer Handelswaren bzw. Geschenke die man mitbringt, aber furr deine getragenen Klamotten interessiert sich kein Mensch. Einfach freilassen und gut ist Oder moechtest du von jedem Stueck noch den aktuellen Zeitwert ermitteln?

Genau das wollte ich auch sagen! Wozu willst du denn deine Klamotten beim Zoll angeben? Koennte doch genausogut sein, dass du die halt einfach in den USA wegschmeisst oder verschenkst.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achso. Ok, dann mach ich das so.
Ich konnte mich nur daran erinnern, dass auf der Erklaerung steht, dass man angeben soll, was man da laesst. :hmm
Naja, ich hab schon Paranoia, bin so aufgeregt, dass die mich nicht reinlassen....

Snoopy04

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auffällt, wenn Du mit nur einem Koffer wieder zurück fliegst.

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
hihi, ich flieg mit 2 Koffern zurueck, ein Koffer im anderen wie bei den russischen Puppen und den kleineren pack ich von oben bis unten voll mit Ceddar Cheese Ruffle Chips von Lays fuer meine Tochter und noch ein paar Kaugummis, die sie liebt:schmacht:schmacht:schmacht

Oben