Hallo, habe gerade in den Nachrichten gehoert, dass bei Flugverspaetungen von mehr als 3 Stunden, Entschaedigungen fuer Passagiere bezahlt werden muessen.
Die Hoehe der Entschaedigung ist abhaengig von der Laenge des Fluges...also gestaffelt nach km.
Hier der Artikel dazu:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluege100.html
Was haltet ihr denn davon?
Habe mir mal ueberlegt, was fuer Kosten fuer eine Fluggesellschaft entstehen, wenn zum Beispiel bei 200 Passagieren jeder 600 Euro wiederkriegt...da werden wir ja demnaechst den einen oder anderen Konkurs erleben.
Die Fluggesellschaften krebsen ja eh fast alle am Existenzminimum, ich habe mir mal sagen lassen, wie man ganz einfach Millionaer wird:
Man ist Milliardaer und kauft eine Fluggesellschaft.....
Verspaetungen durch schlechtes Wetter z. B. sollen aber nicht zu Entschaedigungen fuehren, wohl aber technische Probleme an der Maschine..... Ich hoffe nicht, dass es dazu fuehrt, dass die Fluggesellschaften dann trotz eines technischen Problems fliegen...weil es vielleicht nicht "sooo schlimm ist"....
Ausserdem hoffe ich, dass diese Kosten jetzt nicht auf die Tickets aufgeschlagen werden.....muss doch so oft nach Amerika bis ich endlich fuer immer bei meinem Schatz bin.....
Die Hoehe der Entschaedigung ist abhaengig von der Laenge des Fluges...also gestaffelt nach km.
Hier der Artikel dazu:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluege100.html
Was haltet ihr denn davon?
Habe mir mal ueberlegt, was fuer Kosten fuer eine Fluggesellschaft entstehen, wenn zum Beispiel bei 200 Passagieren jeder 600 Euro wiederkriegt...da werden wir ja demnaechst den einen oder anderen Konkurs erleben.
Die Fluggesellschaften krebsen ja eh fast alle am Existenzminimum, ich habe mir mal sagen lassen, wie man ganz einfach Millionaer wird:
Man ist Milliardaer und kauft eine Fluggesellschaft.....
Verspaetungen durch schlechtes Wetter z. B. sollen aber nicht zu Entschaedigungen fuehren, wohl aber technische Probleme an der Maschine..... Ich hoffe nicht, dass es dazu fuehrt, dass die Fluggesellschaften dann trotz eines technischen Problems fliegen...weil es vielleicht nicht "sooo schlimm ist"....
Ausserdem hoffe ich, dass diese Kosten jetzt nicht auf die Tickets aufgeschlagen werden.....muss doch so oft nach Amerika bis ich endlich fuer immer bei meinem Schatz bin.....

.. oder??
Neulich saß ich 4.5 Stunden am JFK rum, weil mein Flug nach Frankfurt immer weiter und weiter nach hinten geschoben wurde, die "maintenance crew" war noch am Arbeiten. Wir haben alle einen $10 Voucher bekommen, mit dem wir Essen und Trinken kaufen konnten. Hat die Airline damit ihre Schuldigkeit etwa schon getan? Kann ich da noch irgendwas reißen? Auf delta.com kann ich nur ein Formular mit Regressansprüchen ausfüllen, wenn er Flug in der EU gestartet wäre? 
