Flug buchen

Ezri

Adminchen
Administrator
Zum Air France Schalter, würd ich sagen. Hatte auch schon immer mal Flüge bei XY gebucht und der Flieger war dann eine andere Fluggesellschaft, war aber immer beim Schalter von XY :)

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yep...du gehst einfach zu AirFrance.
warum guckt eigentlich jeder nach Direktflügen??
Meistens ist bei ein, oder sogar zweimal umsteigen der Preis wesentlich günstiger und ich persönlich finde es auch angenehmer.
Ich sitze lieber 3x kürzer im Flieger als 1x extrem lang....11 Stunden im Flieger sind fuer mich einfach zu lang.

Zuletzt bearbeitet:

anna-x

Well-Known Member
Okay, dann weiß ich Bescheid:) Danke!!!!!:)

Mein Ziel ist Atlanta und Flüge, bei denen ich umsteigen muss, machen meistens auch innerhalb den USA Stop, das heißt von der Flugdauer ist es kein großer Unterschied. Außerdem bin ich, sagen wir mal, ein Fluganfänger und ich bin froh, wenn ich nicht durch die Flughäfen irren muss.
Und in Atlanta soll es mit K-Visa relativ schnell gehen, weil die da einen extra Schalter haben. Dann bin ich einmal da, mein Gepäck kreist nicht drei Stunden herum bis ich es abhole und neu für den Anschlussflug einchecke.

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmm...ok...aber ich hab teilweise unterschiede von bis zu 300€ gehabt, nur weil ich umgestiegen bin....da überlegt man dann 2 mal...(vor allem weil wir zu dritt sind!)
und grade der Flughafen in Atlanta ist ja riesig!
entweder ist es der grösste der Welt oder der meistfrequentierte der Welt.....den find ich ja nicht so dolle.
ich bin immer froh wenn ich auf einem "Provinz"Flughafen wie zB Minnesota zwischenlanden kann....

ruby64

Well-Known Member
Normal Air Frrance, sofern er eine AF Flugnummer hat.
Aber das musst du vorher nicht wissen, wenn du zum Flughafen kommst steht deine Flugnummer auf der großen Tafel und du siehst da, zu welchem Schalter du musst.
Alles easy :)

anna-x

Well-Known Member
Ja, Atlanta ist echt riesig. Als ich letztes Mal da gelandet bin, hab ich über 25 Minuten zum baggage claim gebraucht. Ich weiß nicht, ob ich einfach langsam war, oder irgendeinen komischen Weg gegangen bin. Mein Freund dachte jedenfalls ich komm gar nicht mehr:D
Aber da ich sowieso nicht drum herum komme, kann ich auch direkt dorthin fliegen.

Du hast aber Recht, mit mehreren Personen lohnt es sich schon. Ich denke, dann würde ich auch mehr danach gucken.
Aber ich bin immer froh, wenn ich wieder am Boden bin..

anna-x

Well-Known Member
Ich habe noch eine Frage das Handgepäck betreffend: Auf den Websites der Airlines findet man nur Größenbeschränkungen für das Handgepäck, aber gibt es auch Gewichtsbeschränkungen? Ich habe einen kleinen Handgepäckkoffer und beim "Testpacken" ist der schon ziemlich schwer geworden (Kamera + zusätzliches Objektiv, alle möglichen Papiere, usw.). Weiß da jemand was?

Ace

Well-Known Member
In der Regel ist die Gewichtsbeschränkung bei Handgepäck irgendwo zwischen 5-12 kg

ruby64

Well-Known Member
Wobei recht oft eine Kamera separat oder zumindest eine extra Hand- oder Laptoptasche erlaubt ist.

Ezri

Adminchen
Administrator
Meistens ist so, ein Stück Boardgepäck (also kleiner Trolly) + Handtasche + Jacke

Oben