Flug buchen

anna-x

Well-Known Member
Hallo, ich hoffe, das ist der richtige Bereich für das Thema.

In ein paar Wochen ist mein Visum durch und ich möchte so schnell wie möglich von Düsseldorf aus fliegen.

Ich habe auf ein paar Seiten im Internet Flüge verglichen und hauptsächlich Flüge gefunden, die entweder mehrere Tausend Euro kosten oder mehrere Umstiege haben (die liegen aber auch in den Tausendern).
Mir ist klar, dass ich in einem Zeitraum von ca. zwei Wochen keine wirklichen Schnäppchen mehr erwarten kann, aber etwas billiger soll es dann schon sein.

Mein Ziel ist Atlanta, und gerade da soll es ja für Leute mit K-Visa recht schnell und einfach gehen. Deshalb wäre mir ein Direktflug am liebsten.
Dann muss mein Gepäck auch nicht ewig rumkreisen und mit mehreren Koffern+Handgepäck ist Umsteigen eh nicht so toll :D

Nun meine Fragen,
kennt jemand gute Seiten im Internet zum Vergleichen von Flügen?
Ist es okay Hin- und Rückflug zu buchen und den Rückflug nicht anzutreten?
Oder sollte man besser im Reisebüro buchen?
Vielleicht ist ja auch schon jemand nach/über Atlanta geflogen und kann eine Airline empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten!:)

ruby64

Well-Known Member
Reisebüro ist praktisch immer teurer.
Ich finde meine Flüge meist über Kayak.com. Teilweise auch bei ebookers.
Klar kannst du hin und rück buchen und den Rückflug nicht antreten.
Delta fliegt direkt nach Atlanta, zumindest ab Frankfurt, ist ja deren Basis dort.
Hast du einen festen Termin im Auge, oder bist du flexibel?

Ich finde z.B. FRA-ATL mit Airfrance nonstop für 638 Euro am 16.04., hin und rück.
Mit US Airways fliegst du für 529 Euro mit einem Stop in Charlotte.

anna-x

Well-Known Member
Nach dem, was ich im Internet findem, fliegt Delta auch von Düsseldorf direkt nach Atlanta, aber ist eben sehr teuer.

Ich warte ja im Moment noch auf das Visum (laut der letzten Mail vom Konsulat sollte es noch höchstens zwei Wochen dauern), aber würde am liebsten direkt in den nächsten Tagen nach Erhalt fliegen.

Gerade habe ich gesehen, dass Google auch so einen Dienst hat (wie eigentlich für alles). An manchen Daten sind die vom Preis her recht okay. Hat damit jemand Erfahrung?

Gaia

Well-Known Member
Ich bin letztes Jahr mit Delta von Düsseldorf aus über Atlanta geflogen. anjaxxo hat hier schon sehr oft Flugidealo empfohlen, da würde ich vielleicht auch mal gucken. Ansonsten kann es manchmal helfen Atlanta als Zwischenstopp einzuplanen, sprich, guck mal nach anderen Flügen bei denen du in Atlanta umsteigen müsstest (oder füge Atlanta als Zwischenstopp ein). Da kann man manchmal auch ein Schnäppchen machen und du kannst ja dann auch einfach nur bis Atlanta fliegen.

anna-x

Well-Known Member
Danke!:)

Idealo hatte bei meinen Suchen immer nur recht hohe Preise.

Ich wusste nicht, dass man im Internet einen Wunschzwischenstop einfügen kann; Muss ich mal ausprobieren.
Danke schonmal:)

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok....ich mach jetzt mal einen auf anjaxxo und empfehle flug.idealo.de
Ich wusste das ich im Sommer wieder nach D musste also hab ich einen Roundtrip anstatt one way gebucht...ist meistens günstiger.
Selbst wenn du nicht weisst, wann du wieder nach D kommen solltest...gib mal roundtrip ein und guck ob das günstiger waere....den Rûckflug kannst du ja verfallen lassen.
ansonsten is swodoo.com auch ok....aber idealo ist am besten!!

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich hatte ja gerade einen one-way flight ueber Idealo gebucht, der war superguenstig.

anna-x

Well-Known Member
Ich denke, da muss man Glück haben - und vielleicht flexibel sein.
Ich suche ja im Moment bevorzugt nach Direktflügen.

Eine Frage, wenn ich einen Flug von Air France buche und der aber operated by Delta Airlines ist, gehe ich am Flughafen dann zum Delta-Schalter oder zu dem von Air France?
In den Google-Ergebnissen widersprechen sich alle.

Oben