Ja, da bin ich mittlerweile auch schon amerikanisiert und schätze das Leben in der "bubble" ... hier im Ländle kriege ich sogar des öfteren von Älteren (es sind wirklich immer Senioren ...) den Einkaufswagen in den Rücken geschoben. Nicht wirklich fest, aber doch bei jedem Schritt den ich vorwärts gehe, hab ich das Ding wieder im Rücken ... da könnte ich ausflippen, aber da ich ja leider gut erzogen bin (zumindest relativ ), traue ich mich nicht den alten Leuten was zu sagen. Nur einmal habe ich es gewagt eine Dame zu bitten doch etwas Abstand zu halten, es würde so auch nicht schneller gehen ... die guckte mich total entgeistert an nach dem Motto "was fällt der denn ein" ... tz ...Da sagst du was! Ich kann es auch nicht haben wenn einer direkt hinter mir steht. Vorallen der Kasse oder in der Mall! Gimme some space, please!
Und Schimpfwoerter... OMG, das kann ich auch nicht haben. Wenn hier eine Frau das F Wort oder A....Wort sagt, vorallem on base, dann wirst du als trailer trash abgestempelt.
Ich finde es immer interessant bei meinem Mann ... für gewöhnlich artikuliert er sich normal, aber sobald er mit seinen Kollegen zusammen ist käme man gar nicht mit den Strichen hinterher, würde man versuchen ne Strichliste zu führen. Aber allesamt ... weiss auch nicht ob das ne spezielle Form der Code-Sprache sein soll *lol*Schimpfwoerter sind hier dagegen ein totales tabu, gerade auf der Arbeit, aber auch mit unseren Freunden. Ich kenne es eigentlich nur aus dem Fernsehen oder jungen Teenagern, dass Amis so viel fluchen.
Ja, da bin ich mittlerweile auch schon amerikanisiert und schätze das Leben in der "bubble" ... hier im Ländle kriege ich sogar des öfteren von Älteren (es sind wirklich immer Senioren ...) den Einkaufswagen in den Rücken geschoben. Nicht wirklich fest, aber doch bei jedem Schritt den ich vorwärts gehe, hab ich das Ding wieder im Rücken ... da könnte ich ausflippen, aber da ich ja leider gut erzogen bin (zumindest relativ ), traue ich mich nicht den alten Leuten was zu sagen. Nur einmal habe ich es gewagt eine Dame zu bitten doch etwas Abstand zu halten, es würde so auch nicht schneller gehen ... die guckte mich total entgeistert an nach dem Motto "was fällt der denn ein" ... tz ...
Ich finde es immer interessant bei meinem Mann ... für gewöhnlich artikuliert er sich normal, aber sobald er mit seinen Kollegen zusammen ist käme man gar nicht mit den Strichen hinterher, würde man versuchen ne Strichliste zu führen. Aber allesamt ... weiss auch nicht ob das ne spezielle Form der Code-Sprache sein soll *lol*
Ich muss sagen ich finde es eher lustig als störend. Was anderes ist natürlich wenn jemand wirklich bösartig flucht.
Aber über Wortkreationen wie abso-fucking-lutely könnte ich mich einfach totlachen.
Ich schimpfe aber auch auf deutsch manchmal wie ein Rohrspatz wenn ich mich wirklich aufrege ... muss ich leider zugeben ... aber nicht im normalen Sprachgebrauch.
Nur was mich immer wundert mit den Amerikanern ist dieses Extrem. Entweder sie fluchen fröhlich vor sich hin, oder aber man darf nichtmal shit sagen. Und mal ehrlich, wieviele Deutsche würden nie sagen: Mein Tag war total scheisse heute ... oder man sagt zu sich selbst scheisse wenn man etwas versemmelt hat ... das ist doch hier eigentlich normal oder?
Yup, Amis diskutieren über solche Themen nicht so gerne wie Deutsche, ist mir auch schon aufgefallen. Während ein Deutscher von CDU und SPD darüber gerne mal ein paar Stunden debattiert, mögen Amerikaner das nicht so ...
Mich haben auch schon Amis gefragt warum so viele Deutsche immer mit Bush anfangen und darüber mit ihnen diskutieren wollen, die verstanden das gar nicht und fühlten sich persönlich angegriffen.
Außerdem sollte man aufpassen den Amis nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Beim Schlange stehen z.B. - die mögen es nicht wenn man zu nah dran steht - lieber etwas mehr Abstand halten.
Dasselbe gilt beim Auto fahren - mein Mann regt sich immer tierisch auf wenn ihm jemand am Kofferraum klebt.
Noch was - Schimpfwörter.
Hört man bei Amis ständig (vor allem bei Männern - ganz schlimm im Militär)
Und NIE wenn Kinder dabei sind ... das soll man wohl nicht.
Nichtmal shit ... obwohl man ja im deutschen schon ab und an mal Mist oder Scheisse sagen kann ... auch vor Kindern.
Dass mit dem fluchen finde ich ein sehr interessantes amerikanisches Phänomen *lol* ... einerseits fluchen die wie die Rohrspatzen und in anderen Situationen ist es dann wiederum total verpönt - komisch.
Ich finde es immer interessant bei meinem Mann ... für gewöhnlich artikuliert er sich normal, aber sobald er mit seinen Kollegen zusammen ist käme man gar nicht mit den Strichen hinterher, würde man versuchen ne Strichliste zu führen.
Aber über Wortkreationen wie abso-fucking-lutely könnte ich mich einfach totlachen.
Und mal ehrlich, wieviele Deutsche würden nie sagen: Mein Tag war total scheisse heute ...
oder man sagt zu sich selbst scheisse wenn man etwas versemmelt hat ... das ist doch hier eigentlich normal oder?
[/B]
Das "shit" or shitty day und so Sachen wird bei den meissten hier nicht so streng gesehen.