Fernsehempfang

tbads

Well-Known Member
Mir nicht, ich hätt gerne ein paar der Serien oder Sender in Dtl. Die Serien kann man normalerweise aus dem Ausland nicht anschaun, weil man dann ja dann keine US IP Adresse hat.

oldgrumpy

Active Member
Es ist nicht rätselhaft...
meine Frau will nur US Serien und News sehen. CNN Europe ist nicht wirklich das was sie sehen will.
Die Serien kann Sie nicht aus Dland heraus ansehen da es IP-Blockage gibt. Das Britische Sky Abo kostet zu viel wir wollen uns nicht für 18 Monate einen teueren Vertrag ins Haus holen.

MATT

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
meine Frau will nur US Serien und News sehen. CNN Europe ist nicht wirklich das was sie sehen will.
Die Serien kann Sie nicht aus Dland heraus ansehen da es IP-Blockage gibt. Das Britische Sky Abo kostet zu viel wir wollen uns nicht für 18 Monate einen teueren Vertrag ins Haus holen.

MATT
Oldgrumpy, Deine Frau hat doch sicher Freunde und Verwandte in den USA, die vermutlich einen Fernsehanschluss haben, oder? Dann könntet Ihr doch einfach eine Slingbox besorgen und darüber zumindest einige US-Programme in Deutschland via Internet auf Euren Computer holen. Mit einer Slingbox hat man die IP-Probleme nicht. ;) Ihr wäret aber in der Anzahl der Programme begrenzt.

Ergänzung: Hier ist noch ein Link, der Dir vielleicht weiterhilft: http://www.slingbox.com/

MATT

Wegen der IP Blockade gaebs auch andere Moeglichkeiten...

Weiterhin ist der onlinetvrecorder ein Tip, der bietet mittlerweile einige US-Sender.

John.Doe

Well-Known Member
Also onlineTVrecorder.org kann ich auch empfehlen - habe ich letzes mal voll ausgenutzt, als meine Eltern zu Besuch waren. Ich habe einen Windows Home Server mit installiertem FTP Server.

Fuer Deutsches und US Fernsehprogramm kann man bei onlinetvrecorder dann einfach einen sogenannten FTP-Push auf seinen Server machen lassen und er fuellt sich dann je nach Programmierung von sozusagen von selbst.

Fuer anderes Deutsches Fernsehprogramm gibts noch die ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFxt/VistaMCMT/setup.exe
Das ist ein Plugin fuer den Windows Media Center. In Deutschland installiert es sich von selbst, weil MS und das ZDF scheinbar kooperieren. In den USA muss man es selbst installieren. (Laeuft auch in Windows 7).

Auch n-tv ist Microsoft Partner:
Interaktives Fernsehen: n-tv plus - n-tv.de

Die Links von ZDF und n-tv zur Installation sind so versteckt, dass vermutlich so gut wie niemand die plugins installiert hat ;)

mari23

Well-Known Member
Citizen
Soweit ich weiß, braucht man für AFN einen speziellen Receiver und eine spezielle Satellitenschüssel, war jedenfalls bei uns in KL so, als wir dort stationiert waren. Den Receiver bekommt man nur auf der Base, den kann man mieten oder gebraucht kaufen (kostet um die $500) und verkauft ihn dann wieder weiter, wenn man geht. Mein Mann sagt, den können nur Leute bekommen, die fürs Department of Defense arbeiten.

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Soweit ich weiß, braucht man für AFN einen speziellen Receiver und eine spezielle Satellitenschüssel, war jedenfalls bei uns in KL so, als wir dort stationiert waren. Den Receiver bekommt man nur auf der Base, den kann man mieten oder gebraucht kaufen (kostet um die $500) und verkauft ihn dann wieder weiter, wenn man geht. Mein Mann sagt, den können nur Leute bekommen, die fürs Department of Defense arbeiten.
:up
So kenn ich das auch.
Wir hatten den Reciever von der PX gemietet.

Oben