Ferienwohnung in Kalifornien LA?

DieBesucher

New Member
....sondern nur Ferien machen.:winke.....vorerst. :)

Ich hoffe in der Lounge bin ich richtig....und überhaupt im Forum.

Wie der Titel schon sagt, wollen wir gar nicht auswandern, sondern nur Ferien in den USA machen. Wir glauben aber, dass wir die besten Info`s von Leuten bekommen, die vor Ort leben, und nicht nur ab und zu da Ferien machen oder ein Leben lang davon träumen auszuwandern.

Kurz zu den Randdaten: Wir haben vor, in der wohl untypischsten Zeit in Kalifornien (L.A.) Ferien zu machen, vom 17.12.12 bis ca. 12.01.13. Das es wettermässig keine Badeferien werden ist uns klar :)

Gibt es unter den Deutschen Ausgewanderten in und um L.A. vielleicht jemand der eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu vermieten hat? Wir könnten uns auch gut vorstellen bei einer Familie zu wohnen, die uns (natürlich gegen Entgeld) ein Gästezimmer zur Verfüfung stellt und uns vielleicht die eine oder andere "geheime" Ecke von L.A. zeigt.

Würden uns freuen hier Kontakt zu bekommen.

Im übrigen.....wir leben zwar in der Schweiz, sind hier aber vor 10 Jahren aus Deutschland "eingewandert".
Und wer weiss ob das die letzte Auswanderung war....... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Besucher,

in der Lounge seid ihr nicht so ganz richtig, aber kein Problem, hab das Thema einfach :verschoben
Ich kann selber nichts zum Thema beitragen, aber wir haben was gemeinsam. Ich bin vor 10 Jahren ebenfalls in der Schweiz gelandet und daher bin ich ein bißchen neugierig. Wo in der Schweiz seid ihr denn? :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen


....
Wie der Titel schon sagt, wollen wir gar nicht auswandern, sondern nur Ferien in den USA machen.
Kurz zu den Randdaten: Wir haben vor, in der wohl untypischsten Zeit in Kalifornien (L.A.) Ferien zu machen, vom 17.12.12 bis ca. 12.01.13. Das es wettermässig keine Badeferien werden ist uns klar
Ich bin zwar nicht in Ca, aber ich wuerde sowas nicht machen..wildfremde Leute aufnehmen..aber es gibt genuegend Bed & Breakfast....musst du einfach mal googlen

Booking.com: 170 hotels in Los Angeles, U.S.A.. Book your hotel now!



Gibt es unter den Deutschen Ausgewanderten in und um L.A. vielleicht jemand der eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu vermieten hat? Wir könnten uns auch gut vorstellen bei einer Familie zu wohnen, die uns (natürlich gegen Entgeld) ein Gästezimmer zur Verfüfung stellt und uns vielleicht die eine oder andere "geheime" Ecke von L.A. zeigt.
Hilft dir sicher auch nur google weiter...

sind hier aber vor 10 Jahren aus Deutschland "eingewandert".
Und wer weiss ob das die letzte Auswanderung war....... ;)

Das vor dem auswandern in die USA ein Visum her muss wist ihr?
 

DieBesucher

New Member
Danke für die Willkommensgrüsse. :)

Wir wollen nicht "aufgenommen" werden....so als hätten wir kein Dach über dem Kopf und keinen Cent in der Tasche, sondern wir wollen so Kontakt knüpfen und selbstverständlich auch dafür bezahlen. Aber du bist ja nicht in L.A. und müsstest das so auch gar nicht für dich ausschliessen.

Ja natürlich gibt`s B&B....aber Rucksacktouristen sind wir nun auch wieder nicht. Und Tante Google kennen wir auch. Eigentlich Rabiene, könnte man nun jedes Forum im Netz schliessen.....grundsätzlich sind irgendwo, irgendwie alle Fragen schon beantwortet. Aber Merci für den Hinweis auf Google!

Und wie jetzt.....Visum zum auswandern nach USA????? ECHT Rabiene???? Kannst du uns da was drüber erzählen???


@Ezri
Wir sind aus dem Ruhrpott erst nach Bern (Seeland), und letztes Jahr (jobbedingt) in den Aargau, in die Nähe von Baden.

Gruss
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin

Leider haben wir nicht wirklich (viele) aktive User aus dem Raum Kalifornien bzw. spezifisch L.A. im Forum. Ich habe ein paar Arbeitskollegen die aus Kalifornien kommen gefragt, was man als Touri so alles machen/anschauen sollte (abgesehen von Walk of Fame, Universal Studio Tour etc.). Habe noch nicht viele Antworten gekriegt, liste aber mal einfach auf, was bisher kam. Sicher nicht alles ein Geheimtip aber besser als nix :)

- Ausflug nach San Diego (guess why :D)
- Pacific Surfliner (Amtrak) - von San Diego nach Los Angeles (nach San Luis Obispo)
- San Vicente Mountain Park; tolle View (auch auf dem Weg) über L.A, auch bei Nacht toll (viele Lichter)
- Strand/Küste/Küstenorte wie Malibu, Santa Monica (incl. Venice Beach), Laguna Beach, etc.
- Catalina Island
- Getty Museum (Getty Villa)
- Hollywood Hills (= Villen anschauen)
- Ausflug in die Mojave und/oder Death Valley
- ...

Die Frage ist, was ihr genau machen wollt; eher Kultur, Ausflüge, Party ... kulinarisch - auch in Verbindung mit Musik - hat Los Angeles beispielsweise viel zu bieten :)


Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und wie jetzt.....Visum zum auswandern nach USA????? ECHT Rabiene???? Kannst du uns da was drüber erzählen???
Ich glaube ihr habt hier diesen :ironie Smilie vergessen. :D
@Ezri
Wir sind aus dem Ruhrpott erst nach Bern (Seeland), und letztes Jahr (jobbedingt) in den Aargau, in die Nähe von Baden.

Gruss

Ostwärts, witzig. Bei mir gings erst nach Zürich und dann sind Thurgau

@Topic, in diesem Forum haben sich im Laufe der Zeit nicht so viel USA-Urlauber angemeldet, da könnte es etwas dauern, bis ihr hier brauchbare Infos bekommt. Aber der Admin war ja schon ein bißchen fleissig :)
 

Jen2512

Member
Hallo erstmal,
wie wäre es mit einer zertifizierten Gastfamilie - zu finden bei google?
Die können euch dann bestimmt auch Insidertipps geben ;)

Lg
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gibt es unter den Deutschen Ausgewanderten in und um L.A. vielleicht jemand der eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu vermieten hat? Wir könnten uns auch gut vorstellen bei einer Familie zu wohnen, die uns (natürlich gegen Entgeld) ein Gästezimmer zur Verfüfung stellt und uns vielleicht die eine oder andere "geheime" Ecke von L.A. zeigt.

Ich nicht, aber ich habe in der Vergangenheit immer mit dem Verein hier gute Erfahrungen gemacht (nicht nur in USA, auch international):

Vacation Rentals by Owner

Vielleicht stolpert Ihr ja dort ueber etwas, was Euch gefaellt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo und herzlich willkommen hier! Hier gibt es ein Mitglied welches in LA lebt - ich werde sie mal anschreiben, vielleicht kann sie euch ein paar nuetzliche Tips geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DieBesucher

New Member
Hi

Ich wollte mich nur mal wieder kurz zu Wort melden, oder besser gesagt schauen ob es neue "Tipps" gibt.
Sehr viele Germanen scheint es in Kalifornien wohl nicht zu geben, bzw. viele von denen sind hier nicht aktiv. Nun ja...

Zwischenzeitlich sind die Planungen weiter fortgeschritten, und eine Freundin hat sich uns noch angeschlossen. Bedingt dadurch wird sich der Aufenthalt in USA etwas verkürzen, und wir werden erst am 21.12. fliegen. (Das magische Datum, wer weiss wo wir nach dem Start landen :eek :totlach)
Wohl genetisch bedingt (Deutsche/Schweizerin, immer gut vorbereitet sein) haben wir dann auch mal die Touri-Variante gewählt, und alles fein säuberlich geplant und gebucht. Flüge, Mietwagen und Hotels. Zumindest die ersten Tage in LA, 3 Tage (Silvester) in Vegas. Danach werden wir dann von Vegas aus Richtung SF fahren und uns den ein oder anderen NP anschauen und einige Tage in SF verbringen. Und wenn man mal googelt (Danke für den Tip Rabiene ;) ) findet man eine ganze Menge Reiseberichte von der Tour (LA-LV-SF) mit vielen nützlichen Hinweisen.

Wir freuen uns schon riesig endlich mal wieder in USA zu sein. Der letzte Besuch ist leider schon eeeeewig her (NY, die Twin-Tower standen noch), und sind nun mal gespannt wie die Westküste so tickt. Und wer weiss....vielleicht informieren wir uns dann noch eingehender mit dem Thema Investoren-Visum. ;)....insbesondere wenn wir gerade aus dem Fenster schauen und 10 cm Neuschnee im Flachland am 28. OKTOBER sehen. :ohno

Gruss aus dem Schnee
 
Oben