Ja, bin sicher, denn die Hoechstmasse sind 60 x 60 x 120 cm...ich habe mir mal so einen Karton bestellt, der ist RIESIG. Den kann man gar nicht verschicken.
Kann mir kaum vorstellen, dass der Fahrradkarton groesser ist.
Innerhalb Deutschlands gilt das gleiche Hoechstmass, und das Fahrrad kommt ja als Paket
Wird das denn ggfs zu Dir auch mit der Post versendet und nicht vielleicht mit einem anderen Kurierdienst? Ich hatte "damals" größere Sendungen innerdeutsch meist mit Hermes versendet; Das war billiger und die Abmessungen waren flexibler.
Aber selbst 60x60x120 wäre zu knapp. So ein Fahrradkarton ist auf jeden Fall höher als 60 cm, und ein Fahrrad ist doch auch gemeinhin länger als 1,20 m. Oder wird das Rad nicht komplett montiert versendet?
Realistische Abmessungen für einen Fahrradkarton sind 80cm Höhe, 150cm Länge und 25 cm Tiefe.
Aber du hast Recht, das Fahrrad hier ist schoen.
Raleigh Women's Circa i3 - The Bike Zone (585) 225-7960 bicycle sales, accessories, and bike repairs. Und das waere sogar aus einem Fahrradshop in Rochester. (ich finde nur keine Angabe ueber die Reifengroesse...)
Allerdings hab ich jetzt wirklich ein grosses Fahrrad, dieses hier kann man mit 13, 15 und 17 inch kaufen, das sagt mir so gar nix, wenn ich 17 inch umrechne komme ich auf 43 cm (meine Rahmengroesse ist 55 cm, glaube ich, oder ist das irgendwie anders?), das waere ja Mini, Obwohl, da steht in einem Rechner fuer Fahrraeder, bei 1,75 bis 1,80 nimmt man 17 inch
, ich bin 1,71 cm gross.
Vielleicht guck ich mir das im Mai mal an, vielleicht haben die ja auch noch andere schoene Fahrraeder. Greg will mich immer zu Walmart schleppen, GRUSELHORRORKOTZ, erstens sind die bikes dort echt richtig
und dann ist es eben Walmart, da will ich nicht hin.
Das Rad hat 26er Räder - das reicht aber für Dich vollkommen aus (ditt kannste ma wirklich glooben, ey
). Du hast dadurch keinerlei Nachteile gegenüber 28er-Rädern, aber Du hast den Vorteil des leicht schnelleren Antritts. In Bezug auf den Fahrkomfort ist der Unterschied quasi nicht vorhanden. Ich würde aber wohl schmalere Reifen einziehen lassen - die Reifen haben MTB-Format - dsa ist unnötig schwer und verlangsamend. Da würde ich 'was schmaleres wählen, wie es für "normale" Freizeiträder und Hybriden ja auch üblich ist, sonst musst Du nur unnötig strampeln.
Aber wenn Du wirklich unbedingt 28er-Felgen brauchst, um froh zu sein, dann schau Dir das Rad im Laden an und schau, wieviel Spiel Du in den Gabeln hast. Bei den meisten Rädern ist es kein Problem, eine Felgengröße rauf oder runter zu gehen. Ist halt viel Fummelarbeit, weil alle Einstellungen entsprechend geändert werden müssen. Ich persönlich halte das für Tünnes - fahr so ein Rad einfach mal zur Probe, dann wirst Du merken, dass die 26er-Laufräder vollkommen okay sind, sofern der Rahmen gut passt.
Wichtig ist aber eben, dass die Rahmengröße passt, und da solltest Du vor allem darauf achten, dass der Abstand vom Sattel zur Lenkstange angenehm ist. Die Höhenverstellungen sind eine Sache von Sekunden, und kleinere Verschiebungen des Sattels nach vorn oder hinten sind auch kein Problem, aber größere Verstellungen in Bezug auf den Abstand vom Sattel zum Lenker sind dann wieder aufwändiger, wenn man einen Lenkervorbei benötigt. Deswegen vor allem darauf achten, dass die Sattel-Lenker-Distanz passt. (Der Ami nennt diesen Abstand "Cockpit Length".)
Die unterschiedlichen Rahmenangaben in Inches und Zentimetern, die Du nicht einfach umrechnen kannst, beziehen sich u.a. auf unterschiedliche Messpunkte; deswegen kommst Du bei der Umrechnung nicht auf den "richtigen" Wert. Als Rahmenhöhe wären 17" wahrscheinlich ideal, nach "deutschen" Maßen würdest Du wohl 54er-Rahmen fahren. Achte aber, wie gesagt, nicht so stark auf die Höhe - schau lieber, dass die "Cockpit Length" passt, denn in Bezug auf die Höhe hast Du mehr Spiel. Das Modell, das ich oben verlinkt hatte, gibt's übrigens bei den Damen gar nicht in 17", sondern in 16" und 19", wenn ich das recht erinnere. Und da müsstest Du einfach ausprobieren, welches Rad besser zu Dir passt - meiner Einschätzung nach wäre das wahrscheinlich die 16"-Ausgabe. Man kann das aber nicht allein an der Gesamtkörpergröße festmachen, es kommt einerseits auf die Schrittlänge und andererseits auf die Torso- und Armlänge an. Lass Dir alle in Frage kommenden Rahmengrößen zeigen, stell den Sattel auf die richtige Höhe, und dann schau, wo die "Cockpit-Länge" gut passt.
Zur Orientierung würde ich empfehlen, dass Du zum einen die Maße Deines derzeitigen Rades mal nimmst (auch mit aktueller Sattelhöhe und Distanz vom Sattel zur Lenkstange) und ein Foto von Dir auf dem Radel machen lässt. Damit hast Du gute Referenzpunkte, um bei der Neuanpassung sofort vergleichbare Einstellungen vorzunehmen, so dass Du dann auch einen wirklichen Vergleich starten kannst.
Noch 'ne Empfehlung: Nimm Deine alte Lenkerstange mit, wenn Dir die Neigungswinkel gut gefallen bzw. kauf noch in Deutschland eine vergleichbare oder identische Lenkerstange (kostet nicht viel). Die kannst Du ggfs. auf dem neuen Rad wieder anbringen (lassen). Diese typischen Hollandrad-Lenkerkrümmungen wirst Du hierzulande nur bedingt finden; die Cruiser-Lenkerstangen sind meistens etwas breiter, und das behagt nicht jedem. Und falls Du einen wirklich guten Sattel hast - nimm den auch mit (nur den Sattel ohne die Sattelstange; die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchmesser der Sattelstange aufs neue Rad passt, ist gering).
Bei Walmart und anderen Big-Box-Stores würde ich definitiv kein Rad kaufen. Mach das im Fachhandel. Da wirst Du kompetent beraten, die Fahrradmechaniker können Dir alles richtig einstellen und Zusatzteile sofort fachgerecht anbringen, und wir reden ja hier nicht über Tausende Dollar, sondern um einen moderaten Preis. Da wegen 100 Dollar Differenz ein Billigrad vom Wühlmarkt zu nehmen, das wäre echt an der falschen Stelle gespart, und da würde ich mich an Deiner Stelle durchsetzen.