Hi,
Hier in NC habe ich meinen neu gemacht. Ich wollte meinen Lappen nicht abgeben und habe bei der Frage, ob ich schonmal eine Fahrerlaubnis in den USA oder in einem anderen Land besessen hatte, "nein" gesagt.
Ich musste 25 Fragen beantworten; ich weiss gar nicht mehr wieviele man richtig haben musste. Bis zur letzten Frage kam ich nicht, weil mir dieser Computer gratulierte, dass ich den Test bestanden haette. Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt, was nun gewesen waere, wenn die letzten Fragen ganz wichtige Punkte beinhaltet haetten. Egal?
Dann durfte ich den Sehtest machen; in die Maschine schauen und Verkehrszeichen "vorlesen". Der totale Witz. Das hatte ich dann auch bestanden und die auesserst freundliche Dame des DMV schien einen tollen Tag gehabt zu haben. Die machte dann mit mir den Fahrtest. Ich sollte dann irgendwie noch vor dem Losfahren mit meinem Licht herumspielen und die hielt mich fuer total bleode, weil das nicht so funktionierte, wie sie es wollte. Da sie aber wohl dachte, dass ALLE Fahrzeugmodelle ALLER Hersteller gleich funktionierten, ging das eben nach hinten los und sie war die Dumme. Ich musste erst meinen Schluessel drehen, damit ihr Wunsch erfuellt werden konnte.
Ich fuhr dann vom DMV raus, rechts die Strasse neben dem Highway runter, hielt an drei Stoppschildern, fuhr in eine Sackgasse, musste eine Drei-Punkt-Wendung hinlegen, Gas geben und Vollbremsung hinlegen und dann den selben Weg zum DMV wieder zurueckfahren und parken. Beim Parken hat sie dann noch gemeckert, weil ich nicht die erste Moeglichkeit zum Parken genommen hatte. Aehm, sorry, erstens haette da mein Panzer nicht reingepasst und zweitens war der halbe Parkplatz frei, wieso ich da ganz hinten parken soll, war mir da echt schleierhaft.
Ich bekam meinen Fuehrerschein (keine learner's permit) und darf seitdem die Strassen unsicher machen.
Wohlgemerkt, ich gab an, dass ich nie einen Lappen besessen hatte. Das, was ich denen gezeigt habe, hat denen absolut ausgreicht. Sogar mein Mann war erstaunt, dass ich sofort den normalen Lappen bekam. Ich war darueber echt erschrocken und wunderte mich danach auch gar nicht mehr, wieso viele hier in der Gegend die einfachsten Verkehrsordnungen nicht beherrschen. Die koennen das glaube ich nur, waehrend des Fahrtrainings zu High School Zeiten, danach ist das alles vergessen und man faehrt so wie man es fuer richtig haelt. Grausig.