Explosionen beim Boston Marathon

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Wie ich es verstanden habe, wurde in der Bibliothek lediglich eine weitere Bombe gefunden, die dann kontrolliert gezündet/entschärft wurde. Bei all dem Chaos gerade werden wir wohl erst morgen genauere Details erfahren.

zwutschi

Well-Known Member
Hab gehört dass es 3 Tote geben soll darunter ein 8 jähriger Junge...unfassbar

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich find das alles auch superschrecklich, aber....

mein Mann guckt jetzt rund um die Uhr CNN, die ueber nichts anderes berichten als den Boston Marathon. ALs ob alle 5 Minuten neue Informationen kommen....
Und dann wird die Mutter von einem 29jaehrigen Opfer vor die Presse gestellt, und schildert weinend wie furchtbar das alles ist und wie toll ihre Tochter war und was fuer eine harte Arbeiterin.
Und dann kommt der "spokesman" der family und teilt der Presse nochmal mit wie schlecht es der Familie geht.

Niemand ist so theatralisch wie Amerikaner.

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Schüsse an der technischen Hochschule MIT in Boston, später Explosionen im Vorort Watertown. Ein Verdächtiger wurde gefasst. US-Medien melden, es sei einer der Attentäter vom Bostoner Marathon

(...)

Es gibt also nach wie vor keine gesicherten Informationen, ob zwischen dem Attentat am Bostoner Marathon, dem erschossenen Polizisten auf dem Campus des MIT und der Schiesserei in Watertown ein Zusammenhang besteht.

Quellen:
20 Minuten Online - Polizei jagt Attentäter vom Boston-Marathon - News
http://www.nytimes.com/2013/04/20/us/explosives-detonated-in-massachusetts-standoff.html?hp&_r=1&

Ezri

Adminchen
Administrator
Es sind offenbar zwei Brüder mit tschetschenischen Wurzeln, die hinter dem Anschlag auf den Boston-Marathon stecken. Spuren im Netz verraten ihre tiefe Religiosität, schlagkräftige Hobbys und radikale Ansichten.

Mutmaßliche Boston-Attentäter: Die religiösen Brüder aus Tschetschenien - SPIEGEL ONLINE

Bei den beiden mutmaßlichen Bombenattentätern von Boston handelt es sich um zwei Brüder tschetschenischer Herkunft. Der Ältere ist tot, der Jüngere noch immer auf der Flucht. Die Polizei hat Boston abgeriegelt. Die Chronologie der jüngsten Ereignisse.

Liveticker Boston: Medien: Mutmaßliche Boston-Attentäter tschetschenischer Herkunft -

Einer der beiden mutmaßlichen Bombenleger von Boston ist tot. Der zweite werde wegen eines Angriffs auf einen Polizisten an der Universität MIT und weiterer Attacken im Bostoner Vorort Watertown gesucht, gab die Polizei bekannt.

Bombenanschlag in Boston: Ein Verdächtiger tot, zweiter auf der Flucht - SPIEGEL ONLINE

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gut, dass Dubya nicht mehr im Amt ist. Der wuerde jetzt vermutlich in Tschechien einmarschieren. :)

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Berichterstattung hier ist so krank und sensationsluestern. Ebenso bekloppt finde ich, wie sie jetzt den fluechtigen Verdaechtigen jagen.
Sie sagen immer noch "Verdaechtige", aber einer ist schon tot, und so wie sie den anderen jagen, wird der wohl auch bald tot sein.
Bewiesen ist gar nix, aber erst mal losballern, oder wie?
Der Vater, der Onkel wurden schon interviewt und total bescheuerte Fragen gestellt.
Greg guckt das schon seit er wieder zu Hause ist von der Arbeit.

Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer mehr das Gefuehl, dass ich im falschen Land bin und eigentlich gar nicht hier sein will.

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Berichterstattung hier ist so krank und sensationsluestern. Ebenso bekloppt finde ich, wie sie jetzt den fluechtigen Verdaechtigen jagen.
Sie sagen immer noch "Verdaechtige", aber einer ist schon tot, und so wie sie den anderen jagen, wird der wohl auch bald tot sein.
Bewiesen ist gar nix, aber erst mal losballern, oder wie?
Der Vater, der Onkel wurden schon interviewt und total bescheuerte Fragen gestellt.
Greg guckt das schon seit er wieder zu Hause ist von der Arbeit.

Ich kann mir nicht helfen, ich habe immer mehr das Gefuehl, dass ich im falschen Land bin und eigentlich gar nicht hier sein will.

Wie sollen sie die Jungs denn sonst nennen, wenn nicht "Suspects"? Eben weil sie noch nicht rechtskraeftig angeklagt bzw. verurteilt sind. Deshalb auch ja auch immer "alleged" weil die Reporter/Sender sonst wegen Verleumdung verklagt werden kann. Ich finde da nichts unrechtes dran...

Und da die beiden am Anfang der "Jagd" anscheinend einen Polizisten an- oder erschossen haben und mit Sprengkoerpern um sich geworfen haben, kann ich die Polizei an sich auch nicht verdammen, wenn sie mit Waffengewalt gegen die beiden vorgeht. Sie haetten ja ihr Auto (uebrigens auch erst mit einem Car Jacking in ihre Kontrolle bekommen) anhalten und sich verhaften lassen koennen; dann waere die Sache jetzt zu Ende und beide haetten ueberlebt.

Aber fuer mich zeigt das ganze mal wieder den Irrsinn, den Bush #43 angestellt hat. Dieser "War on Terror" ist doch der groesste Quatsch ueberhaupt -- militaerisch ist da noch kein Staat erfolgreich gewesen. Die Aufklaerung und das Verhindern von Attentaten in der Vergangenheit war immer Resultat guter Arbeit von Polizei und Geheimdiensten; das sieht man hier mal wieder genau so wie in Frankreich, Spanien oder Nordirland... Und als Negativbeispiel zeige ich mit dem Finger mal nach Algerien am Anfang des Jahres.

Oben